49536

Bild vom Server laggt immer

Hallo,

ich habe Server 2003 Enterprise Edition auf meinem homeserver und das Service Pack2 drauf. Dazu einen Intel P4 2Ghz und nur 512 Mb Ram.

Seit einiger Zeit laggt das Bild. Wenn ich die Mausbewege bleibt sie irgendwann stehen und nach ein paar Sekunden kann man sie wieder bewegen und immer so weiter.

Hab den Task-Manager aufgemacht und sehe, dass die CPU auf 80-90% hochgeht, wenn das Bild stehen bleibt.

Wisst ihr woran das liegen kann? Soll ich mal den Grakatreiber aktuallisieren?

Achja, ganz vergessen. Hab auf dem Server einen Exchange-,File,Domänenserver laufen und als Virenschutz den Avira AntiVir Server.

Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 10, 2007 at 10:31:06 (UTC)
Hab den Task-Manager aufgemacht und sehe,
dass die CPU auf 80-90% hochgeht, wenn das
Bild stehen bleibt.

Bei welchem Prozess denn?
Mitglied: 49536
49536 Nov 10, 2007 at 10:55:18 (UTC)
Der Leerlaufprozess ist auf 99%, was aber nichts heißt. Und so 3-5 Prozesse sind so auf 2-8%.

Aber in der Übersicht zeigt er mir dann an, dass er kurz auf 80% und höher gestiegen ist.
Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 10, 2007 at 10:57:53 (UTC)
Der Leerlaufprozess zeigt dir an wieviel Leistung noch frei ist, wie der Name schon sagt LEERLAUF...
Vielleicht mal die neusten Treiber installieren, könnte helfen.
Mitglied: 49536
49536 Nov 10, 2007 at 11:07:41 (UTC)
Na super, Nvidia hat keinen Gforce 2 mx/mx 400 Treiber für win server 2003 32bit.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2007 at 21:36:57 (UTC)
Na super, Nvidia hat keinen Gforce 2 mx/mx
400 Treiber für win server 2003 32bit.

Liegt vielleicht daran, das ein normal sterblicher keinen Windows 2003 Server Enterprise auf einen Hardwareplatform mit P4 und 512 MB betreibt / Installiert. (Auch nicht testweise). Und dann noch zu erwarten das eine Grafikkarte (Geforce 2 mx/mx 400) aus der ältesten Bastelkiste dann noch aktuelle Treiber haben soll!

Normalerweise werden keine hochwertigen Grafikkarte in einem Server betrieben. Wozu auch. Wird ja nur zur Administration verwendet. (Ausser bei einem TS).

Peter