weifer

Bild speichern unter ... im Internet Explorer 7 blockiert

Auswahlfenster zeigt ausschließlich große Ikonen und lässt keine Speicherung zu

Hallo an Alle,

Ich verwende Windows XP Pro mit SP2 und den IE7 (alle Updates)

Für mein Problem konnte ich noch nirgends eine Lösung finden. Beim Versuch, ein Bild aus der aktuellen Website zu speichern über Rechtsklick > Bild speichern unter öffnet zwar das Fenster zur Auswahl von Verzeichnissen unterhalb von Eigene Bilder, jedoch AUSSCHLIEßLICH in der Ansicht großer Ikonen, obwohl im WinExplorer die Detailansicht aktiviert ist. Eine Änderung des Verzeichnisses oder die Eingabe eines Dateinamens sind nicht möglich. Einmal offen, blockiert dieses Fenster den gesamten IE7. Ich muss jedesmal den IE-Task komplett schließen und neu starten.

Mein Workaround ist, das gewünschte Bild mittels Rechtsklick in eine e-Mail zu platzieren und dann aus der e-Mail zu speichern. Das ist natürlich sehr lästig.

Kann mir jemand eine Lösung verraten?

Danke, weifer

Member: Enclave
Enclave Feb 03, 2007 at 23:17:43 (UTC)
Benutz Firefox :D

Also sonst kann ich dir nicht helfen da ich selber nchts gefunden hab bei MS und Google und ich den IE aus äthischen Gründe nicht benutze face-smile

Mfg

Enclave