Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bild mit textinhalt in ein textdokument SCANNEN

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: marconius

marconius (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5416 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mit meinem Handy ein Dokument fotografiert. dieses bild soll jetzt wie "eingescannt" werden.

Hi wie schon gesagt ich will ein Bild mit Textinhalt (also ein fotografiertes Dokument) von einer Software so bearbeiten lassen das es wie kopiert oder eingescannt ist.
Ich weis das man bei Scannsoftware so etwas hin bekommt, das man ein Dokument einliest und die Sotware den text erkennt und ihn in eine textdatei umwandeln kann.
Genau sowas will ich auch, ich will am Ende eine Datei haben wo ich rein theoretisch noch was darin ändern könnte. Was ich nicht will sondern die datei am Ende an jemand anderes versenden kann.

Danke schon mal für euere Hilfe.
Mitglied: 60730
16.07.2009 um 21:30 Uhr
Servus,

wenn ich heute lustig drauf wäre - würde ich ja vermuten - dein Text da oben ist nicht geschrieben, sondern war mal ein Photo mit einem Text drin - den du via OCR - so nennt sich dasm was die Scansoftware leisten muß eingelesen hast.
Die "Qualität" des Textes wäre ähnlich.

Aber heute bin ich nicht wirklich lustig

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
17.07.2009 um 02:47 Uhr
Jep, das Zauberwort heisst hier OCR. Die meisten Scanner (HP, Epson, Canon,...) haben eine entsprechende Software von Haus aus dabei.

PS: Die Seite hier heisst Administrator.de und nicht Nutzer-lernt-ein-mitgeliefertes-Standardprogramm-zu-installieren.de
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
17.07.2009 um 07:13 Uhr
Hi,

schau Dir doch mal den "ABBY Finereader" an, ist zwar nicht ganz billig, aber wenns z. B. nur ne einmalig Aktion wär, wurde ja auch die Testversion reichen ;)

(http://www.abbyy.de/)

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: marconius
17.07.2009 um 09:46 Uhr
Ok ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Grundsatz: ich habe kein scanner!!!! ich will aber ein fotografiertes dokument was als bild auf meinem rechner ist mit einer software in eine text datei umwandeln. ich will nicht scannen uns ich habe auch überhaupt nicht so eine verschissene standartsoftware die irgendo mitgeliefert wurde als so was mal gleich garnicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von marconius:
Ok ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

und es wird auch mit den gewählten "Kraft" Ausdrücken nicht besser.

Ich sehe mit zwei Augen folgendes:

  • die Infos - die man "normalerweise" bräuchte sind da
  • jetzt mußt du nur deine unnormalbrille (vom Avatar) runternehmen und mal etwas nachdenken.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
17.07.2009 um 22:18 Uhr
Die Antwort bleibt auf jeden Fall die gleiche, das Lösungswort heisst noch immer OCR Software.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Textdokument in HTML einbauen
gelöst Frage von deinernstjetztHTML2 Kommentare

Hallo, ich möchte in HTML ein Textdokument für zb. AGB's einbauen. Das sollte in einem ca 200x200px Feld angezeigt ...

Batch & Shell
Zeilen aus Textdokument kopieren
gelöst Frage von stridingBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Administrator-Community! Ich stehe mal wieder vor einer, für mich, komplizierten Aufgabe, und bestimmt kann mir auch diesmal jemand ...

Batch & Shell
Textdokument mit Forschleife Auswerten und ausgeben
gelöst Frage von Dpole86Batch & Shell11 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Mal wieder habe ich eine Aufgabe wo ich ein Textdokument parsen muss. Das Textdokument sieht folgendermassen ...

Drucker und Scanner
Scannen von Laptop
Frage von Mave77Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß so langsam nicht weiter: Es wurde ein Epson W-Lan Multifunktionsgerät (Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...