Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bild mit textinhalt in ein textdokument SCANNEN

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: marconius

marconius (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5403 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mit meinem Handy ein Dokument fotografiert. dieses bild soll jetzt wie "eingescannt" werden.

Hi wie schon gesagt ich will ein Bild mit Textinhalt (also ein fotografiertes Dokument) von einer Software so bearbeiten lassen das es wie kopiert oder eingescannt ist.
Ich weis das man bei Scannsoftware so etwas hin bekommt, das man ein Dokument einliest und die Sotware den text erkennt und ihn in eine textdatei umwandeln kann.
Genau sowas will ich auch, ich will am Ende eine Datei haben wo ich rein theoretisch noch was darin ändern könnte. Was ich nicht will sondern die datei am Ende an jemand anderes versenden kann.

Danke schon mal für euere Hilfe.
Mitglied: 60730
16.07.2009 um 21:30 Uhr
Servus,

wenn ich heute lustig drauf wäre - würde ich ja vermuten - dein Text da oben ist nicht geschrieben, sondern war mal ein Photo mit einem Text drin - den du via OCR - so nennt sich dasm was die Scansoftware leisten muß eingelesen hast.
Die "Qualität" des Textes wäre ähnlich.

Aber heute bin ich nicht wirklich lustig

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
17.07.2009 um 02:47 Uhr
Jep, das Zauberwort heisst hier OCR. Die meisten Scanner (HP, Epson, Canon,...) haben eine entsprechende Software von Haus aus dabei.

PS: Die Seite hier heisst Administrator.de und nicht Nutzer-lernt-ein-mitgeliefertes-Standardprogramm-zu-installieren.de
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
17.07.2009 um 07:13 Uhr
Hi,

schau Dir doch mal den "ABBY Finereader" an, ist zwar nicht ganz billig, aber wenns z. B. nur ne einmalig Aktion wär, wurde ja auch die Testversion reichen ;)

(http://www.abbyy.de/)

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: marconius
17.07.2009 um 09:46 Uhr
Ok ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Grundsatz: ich habe kein scanner!!!! ich will aber ein fotografiertes dokument was als bild auf meinem rechner ist mit einer software in eine text datei umwandeln. ich will nicht scannen uns ich habe auch überhaupt nicht so eine verschissene standartsoftware die irgendo mitgeliefert wurde als so was mal gleich garnicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von marconius:
Ok ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

und es wird auch mit den gewählten "Kraft" Ausdrücken nicht besser.

Ich sehe mit zwei Augen folgendes:

  • die Infos - die man "normalerweise" bräuchte sind da
  • jetzt mußt du nur deine unnormalbrille (vom Avatar) runternehmen und mal etwas nachdenken.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
17.07.2009 um 22:18 Uhr
Die Antwort bleibt auf jeden Fall die gleiche, das Lösungswort heisst noch immer OCR Software.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Wie am besten eingehende Bewerbermails nach Viren scannen? (14)

Frage von arsn86 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Microsoft
Freeware Bild Viewer f. Unternehmen (6)

Frage von firewood2015 zum Thema Microsoft ...

Server
Script zum Scannen von IP Netzen auf Rfp (4)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...