Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Bild bzw. Ton beim Booten. Lüftler laufen. Hardware defekt?

Frage Hardware

Mitglied: Lowmax

Lowmax (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009, aktualisiert 20:23 Uhr, 7156 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach CPU-Tausch erscheint kein Bild beim Booten und der PC gibt auch keinen Ton von sich. Die Lüfter laufen.
Ist die CPU defekt oder kann es auch am Netzteil liegen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Pentium D 965 Extrem Edition (http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9AN) bei Ebay ersteigert.
Laut dem Verkäufer lief die CPU vorher ohne Probleme.

So sah mein System vorher aus:
Pentium 4 3,2 Ghz Prescott
Asus P5LD2 (http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model ...)
4 GB GEIL DDR2-5400 RAM
4 HDD's
Sapphire Radeon X800GTO2
Linksys PCI WLAN Karte
LG Brenner
Thermaltake PurePower 460 Watt (http://www.thermaltakeusa.com/product/power/PurePower/w006768/w006768.a ...)

Nun habe ich die neue CPU eingebaut. Jetzt läuft der PC zwar an, aber es erscheint kein Bild und es wird auch kein Ton ausgegeben.
Laut Asus (http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&m ...) wird die CPU für das Board unterstützt.
Stecke ich nun die alte CPU rein, läuft es ohne Probleme.
Das habe ich bisher getan:
- BIOS auf aktuellste Version 1903 geflasht
- BIOS resettet
- alles vom Netzteil abgeklemmt bis auf Grafikkarte, 4 Pin Board Stecker und natürlich die Stromversorgung

Ist die neue CPU hinüber oder könnte es vielleicht doch am Netzteil liegen? Aber eigentlich sollten doch 460 Watt genügen, oder?
Es wäre echt schade, wenn die CPU hinüber ist.


EDIT: Ich glaub ich hab mich bei der Kompatibilitätsliste verlesen. :'(
Mitglied: SamvanRatt
08.12.2009 um 20:45 Uhr
Hi
den Fehler hast du ja schon eingegrenzt: CPU; die Extreme's brauchen enorme Energie (rund 140W im Normalszustand), einige MBs kommen da schon nicht mit zurecht (auch vielen Unkenrufen zum Trotz deine Konfig reicht locker für das Netzteil). Ich denke aber das (sofern du eine POST Code Karte hättest [evtl mal bei einem PC Händler ausleihen]) die CPU startet aber der BIOS Code die CPU nicht erkennt oder falsch (würde man daran erkennen das du einen normalen Start siehst, welcher aber vor der VGA Init stehen bleibt]. Ich hatte sowas schon des öfteren bei S775 Boards (ebenso bei AMD Boards)... Nimm doch lieber einen neueren Core (kein C2D), der ist besser und braucht weniger Strom. Hast du schon mal die Board Revision gegen geprüft?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.12.2009 um 02:03 Uhr
Hallo Lowmax,

wie du sicher schon nachgelesen hast, unterstützt dein Mainboard schlichtweg kein Pentium D Extreme. Max. ist Pentium D960 mit 800 FSB (und nicht ein Extreme D840, D955, D960) z.b. mit sSPEC SL9AP (ab BIOS 1103) oder SL9K7 (ab Beta BIOS 1302).

Dann sollte dein Board mit einer anderen CPU wieder laufen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lowmax
09.12.2009 um 10:49 Uhr
Ja, hab ich nun leider auch gesehn.

Naja, dann verkauf ich sie wieder bei Ebay.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Bilder nach kopieren defekt
gelöst Frage von deb10er0Windows 828 Kommentare

Hallo ich habe seit neuestem ein Problem wenn ich Bilder von meinem PC weg (also z.B. auf ein Tablet ...

Windows Server
DomainController 2003 Virtualisieren nach defekte Hardware
gelöst Frage von thecrackedWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen defekte DC in einer 2003 Domäne (Migration steht schon an) Auf dem DC ist ...

Windows Server
Windows 2003 Server Hardware defekt
Frage von chicken69Windows Server10 Kommentare

Liebe Forengemeinde, ich habe vor mir einen Windows 2003 Server an dem aufgrund einer Netzüberspannung das Mainboard sowie das ...

Hardware
Tool, Tools, Bundle zum Testen defekter Hardware
Frage von rababar2014Hardware2 Kommentare

Hallo Leude gudes Neues, könnt Ihr mir eine Empfehlung ausprechen, was Tools zum Testen defekter Hardware betrifft. Bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux6 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...