Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bild vektorisieren mit Adobe Photo Shop

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 14:22 Uhr, 9283 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Bild in Photoshop CS4 vektorisieren. Habe keine Ahnung von dem Programm und die Kollegin soll jetzt ein Bild vektorisieren. Es soll die Endung esp haben.

Wie mache ich das am besten und schnellsten??

Greetz
Mitglied: wiesi200
02.03.2011 um 15:14 Uhr
Hallo,

als wenn man ein Bild vektorisiert kommt selten viel gutes raus. Wenn dann sollte man es neu zeichnen.
Wobei ich glaube das da Indesign von Adobe eigentlich dafür da ist.

Ich verwende für sowas Inkscape (Freeware) kann auch automatisch umwandeln aber wie gesagt nicht zu viel erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
02.03.2011 um 15:41 Uhr
Eine Kunde von uns möchte das halt gerne so haben. Habe dvon noch nie etwas gehört...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.03.2011 um 15:47 Uhr
Dann solltest du mal überhaupt den Kunden fragen was er damit vor hat und auf was er Wert legt.
Du willst ja auch den Kunden zufrieden stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.03.2011 um 16:40 Uhr
Eventuell meinst Du *.eps ?? Das ist ein Postscript-Format. IMHO kannst Du aus PS in dieses Format exportieren, weiss aber nicht, ob das schick aussieht ...?

Prinzipiell brauchst Du schon ein Vektorgraphikprogramm, um aus bitmaps Vektoren zu machen. Fürs kleine Geld schlägt sich CorelDraw da recht ordentlich, Export nach EPS geht auch. Ob sich das aber mit dem Illustrator verträgt, kann ich Dir auch nicht sagen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Sepp261
02.03.2011 um 17:38 Uhr
Hallo Iceman,

ich glaube nicht, dass man das mit Photoshop bewerkstelligen kann. Soviel ich weiß ging das nur mit Adobe ImageReady oder InDesign. Ich hätte aber einen Alternativvorschlag für dich. Versuch es mal auf http://vectormagic.com/home dort kannst du unter Angabe deiner Mailaddresse ich glaube 3 Bilder kostenlos vektorisieren. Falls du das öffter machen magst musst du die Software glaub ich kaufen.

Grüße Sepp
Bitte warten ..
Mitglied: chainsaw
02.03.2011 um 17:38 Uhr
Hallo iceman,

Du müsstest genauer definieren was der Kunde mit dem eps vor hat. Im Photoshop kannst du ja einfach unter "Speichern unter" als eps speichern. Das Bild bleibt aber trotzdem pixelig.
Die Skalierbarkeit der eps-Datei ist somit begrenzt. Echte Vektordaten kannst du ja nahezu unedlich skalieren.

Zitat von keine-ahnung:
sich CorelDraw da recht ordentlich, Export nach EPS geht auch. Ob sich das aber mit dem Illustrator verträgt, kann ich Dir

Eps-Daten aus Corel Draw sind sehr gefürchtet! Dann lieber ein PDF aus Corel und dieses im Acrobat als EPS speichern.
Im Illustrator gibt`s die Funktion "Interaktiv abpausen" macht nahezu das gleiche. Aber wie gesagt - wenn man den genauen
Verwendungszweck kennt, kann man auch eine gezieltere Auskunft geben!

Gruß chainsaw
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
03.03.2011 um 09:30 Uhr
Habe es als *.esp gespeichert. Mal schauen ob das ausreicht.

Vielen Dank aber für eure Beiträge.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...