Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Bild nach Windows 7 Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DerDrummer

DerDrummer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 22:15 Uhr, 13863 Aufrufe, 12 Kommentare

Servus,

ich habe mir vor kurzem Windows 7 Professional (English) per MSDN runtergeladen und die ISO auf DVD gebrannt.
Die Installation hat schon relativ lange gedauert, weil immer wieder einige Minuten nichts passiert ist, bis mal das nächste Fenster zu sehen war.
Also die Installation hat dann auch soweit geklappt. Nachdem aber mein Rechner neu gestartet hat und der Windows 7 Bootscreen zu sehen war, bekam mein Bildschirm aufeinmal kein Signal mehr und es passierte auch nichts weiter mehr. Zuerst dachte ich: Na toll, jetzt muss ich schon wieder ein paar Minuten warten bis was passiert - es passierte aber auch nach längerem Warten nichts. Hat Windows 7 vielleicht die falschen Treiber mit an Bord oder was könnte das Problem sein???

Mein System:
DFI Lanparty nForce 4 Ultra-D
AMD Athlon64 X2 mit 2,2 GHz (Sockel 939)
3 GB Kingston HyperX RAM
Sapphire Radeon HD4850 1 GB
Samsung HD501LJ

Beste Grüße
Mitglied: c-webber
23.08.2009 um 22:39 Uhr
Hi,

schonmal versucht im VGA-Modus hochzufahren ? (Gibts den bei Win7 überhaupt noch ? )
Falls er dann hochfährt könnten es die GraKa-Treiber sein.
Falls nicht dann liegts wohl an einer anderen Hardware.

Ist auf deinem System vorher ein altes Windows gelaufen ?
Wurde das System in letzter Zeit verändert ?

Gruß, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.08.2009 um 22:45 Uhr
schonmal versucht im VGA-Modus hochzufahren ? (Gibts den bei Win7 überhaupt noch ? )
Den gib'ts noch, der heißt da nur (in der deutschen Version)
Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640 x 480)

Zitat von DerDrummer:
Die Installation hat schon relativ lange gedauert, weil immer wieder einige Minuten nichts passiert ist, bis mal das nächste Fenster zu sehen war.

Was ist relativ? Relativ eben.
Eine Win7-Installation dauert auf einigermaßen aktueller Hardware um die 20-25 Minuten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDrummer
26.08.2009 um 14:16 Uhr
Zitat von c-webber:
Hi,

schonmal versucht im VGA-Modus hochzufahren ? (Gibts den bei Win7
überhaupt noch ? )
Falls er dann hochfährt könnten es die GraKa-Treiber sein.
Falls nicht dann liegts wohl an einer anderen Hardware.

Ist auf deinem System vorher ein altes Windows gelaufen ?
Wurde das System in letzter Zeit verändert ?

Gruß, Chris

Servus,
ich habe schon mal probiert im abgesicherten Modus zu booten, das klappt auch soweit, allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass ich doch gefälligst im normalen Modus starten soll, damit die Installation fortgesetzt werden kann.
Meine GraKa ist nun wirklich kein altes Modell...
Wenn es sowas wie nLite für Win 7 gäbe, dann könnte ich entsprechende Treiber in das Image einbinden, um mögliche Treiberprobleme auszuschließen.
Vorher hatte ich Windows XP laufen, dann habe ich ein schönes Backup von meiner Systempartition gemacht und sie formatiert. Wollte Win 7 erst einmal nur antesten...
Mein aktuelles System setzt sich aus den oben beschriebenen Komponenten zusammen und ist nicht verändert worden.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerDrummer
26.08.2009 um 14:30 Uhr
Zitat von 81825:
> schonmal versucht im VGA-Modus hochzufahren ? (Gibts den bei
Win7 überhaupt noch ? )
Den gib'ts noch, der heißt da nur (in der deutschen
Version)
Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640 x 480)

> Zitat von DerDrummer:
> Die Installation hat schon relativ lange gedauert, weil
immer wieder einige Minuten nichts passiert ist, bis mal das
nächste Fenster zu sehen war.

Was ist relativ? Relativ eben.
Eine Win7-Installation dauert auf einigermaßen aktueller
Hardware um die 20-25 Minuten.


Servus nochmal,
mit relativ lange meine ich genau das, was ich schon geschrieben habe.
Es dauert immer so ca. 5 Minuten, bis das nächste Fenster angezeigt wird...
Also: Die Windows-Installation lädt ganz zu Anfang die Dateien und es ist das erste Mal der Bootscreen von Win7 zu sehen. Danach sehe ich so ein schön designtes Hintergrundbild und den Mauszeiger. Jetzt muss ich erstmal 5 Minuten warten bis ich Sprache, Zeitzone und Tastaturlayout auswählen kann und klicke dann auf Installation starten. ...Starting Installation... und ich darf wieder warten .. 5 Minuten, wenn nicht sogar noch lännger. Das ganze Theater geht dann so lange, bis endlich die ganzen Dateien auf die Platte geklatscht werden. Das geht dann relativ fix. Danach kommt der Neustart und Win 7 wird das erste Mal von der Platte gebootet und der letzte Punkt der Installation wird ("Die Installation wird abgeschlossen" oder so ähnlich). Dabei ist dann das erste Mal das Videosignal weg. Dann rödelt mein Rechner aber noch ein wenig und startet wieder neu. Nach dem Bootscreen ist das Signal wieder weg und es passiert nix mehr. Hab schon etwas länger gewartet, es ist aber trotzdem nix passiert.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
28.08.2009 um 00:57 Uhr
und wenn du im abgesicherten modus versuchst aktuelle treiber für deine karte einzuspielen ?

oder du musst bis die installation abgeschlossen ist ne karte von nem kumpel einbaun
Bitte warten ..
Mitglied: DerDrummer
28.08.2009 um 19:30 Uhr
Ne andere GraKa zu benutzen ist ne gute Idee. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
Im abgesicherten Modus kann ich nichts machen .. wie schon gesagt, es kommt dann die fehlermeldung, dass die installation noch nicht abgeschlossen sei.
Es ist aber schon seltsam, dass ich diese langen Wartezeiten habe. Hab das auch schon von anderen gehört. Niemand konnte aber sagen, woran das liegt.
Ich habe heute mal auf meinem 6 Jahre (!!!) alten Schlepptop, ein Dell Latitude D800, Windows 7 installiert und es gab absolut keine Probleme und ich hatte keine langen Wartezeiten bei der Installation. Windows 7 hatte nicht für jede Hardware Treiber parat, aber die alten Treiber für XP haben es dennoch getan. Fand ich TOP.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDrummer
01.09.2009 um 13:28 Uhr
Hab es jetzt mal mit einer anderen Grafikkarte versucht (EVGA GeForce 7950 GT KO). Hat nichts gebracht.
Ich habe auch schon versucht auf eine andere HD zu installieren (WDC WD1001FALS). Hat auch nichts gebracht.
Es sieht ganz danach aus, dass eventuell mein Board Probleme macht... Könnte das sein? Gibt es ähnliche Fälle?
Oder liegt es vielleicht an einer Einstellung im BIOS?

Langsam verliere ich die Lust auf Win 7 , wobei es doch so hoch gelobt wurde...

Ich möchte aber auf jeden Fall wissen, wo der Hund begraben liegt!
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
02.09.2009 um 00:26 Uhr
Wird wohl an irgendeiner HW-Komponente liegen

Guter Tipp, ich weiss,
aber zieh mal alles an HW raus ausser Graka Ram u CPU, evtl gehts dann schon,

Im BiOS ist Plug&Play OS aktiviert oder deaktiviert ??

Kannst im Bios mal alles abschalten, was du nicht zwingend brauchst, sprich USB, onboad-LAN und -Sound sowie evtl. vorhandenes onboard-Modem usw...

Defekte an der HW schließ ich mal aus, wenn dein system vorher mit der gleichen HW rund lief.

Übertaktet ist die KIste nicht ??
Falls ja, zurück auf Standard-Takt und dann nochmal probieren

Gruß, Cris
Bitte warten ..
Mitglied: DerDrummer
03.09.2009 um 17:31 Uhr
Werde ich alles mal ausprobieren, allerdings finde ich die Einstellung "Plug&Play OS" nicht.
Meine Kiste ist nicht übertaktet und läuft absolut rund mit WinXP.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDrummer
03.09.2009 um 19:24 Uhr
Ich muss mich bezüglich meines vorletzten Beitrags vom 01.09. korrigieren...
Ich hatte die Installation mit der anderen GraKa (EVGA GeForce 7950 GT KO) außerdem von einem anderen DVD-Laufwerk gestartet.
Jetzt habe ich es gerade noch einmal mit der anderen GraKa versucht und es hat geklappt!!! Das andere Laufwerk muss wohl Probleme gemacht haben.
Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass es an meiner neuen GraKa (Sapphire Radeon HD4850 1 GB) gelegen hat. Das Paradoxe an der Geschichte ist bloß, das diese GraKa mit Abstand die neuste Hardware in meinem System ist!!!
Also ich habe es nun endlich - mit der alten GraKa - geschafft Win 7 komplett zu installieren. Dann habe ich die Neue wieder eingebaut und gebootet. Win 7 wurde auch vollständig gestartet. Natürlich erst einmal in einer grässlich niiedrigen Auflösung, aber das kennt man ja. Win 7 hat dann die neue Hardware erkannt, "erfolgreich" installiert und wollte nun zum Abschluss der Installation neu starten. Nach dem Neustart aber wieder das alte Problem: Monitor bekommt kein Bild nach dem Bootscreen. Somit muss es wohl ein Treiberproblem sein, aber wie kann ich nun die richtigen Treiber installieren, wenn ich doch nüx sehe?????
Bitte warten ..
Mitglied: DerDrummer
04.09.2009 um 10:50 Uhr
...Der abgesicherte Modus war die Lösung.
Hätte ich allerdings keine zweite GraKa zur Hand gehabt, dann wäre die Installation von Win 7 nicht möglich gewesen. Ich hoffe, dass es in Bälde so etwas wie nLite für Win 7 gibt, damit ich aktuelle Treiber einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DrOethker
16.10.2009 um 08:42 Uhr
Hallo

Habe gleiche Grafikkarte und gleiches Problem. Wenn ich die Originale Windows 7 DVD einlege und ihn davon starten lasse, dann abbreche kann ich einmal danach booten mit Bild. Danach wieder wie bei Dir Black Screen. Welchen Grafikartentreiber hast Du benutzt. Habe diverse probiert immer das gleiche.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich (8)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Installation ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...