webbsta

Kein Bild unter Windows Server 2003 -Außerhalb des Bereiches

Hallo!
Nach langem ausprobieren läuft mein Compaq Server nun endlich. Bis auf einen großen Makel:
Der Server zeigt nach dem Bootvorgang KEIN Bild mehr an!
Er zeigt noch den Ladebalken von Windows Server 2003 und sobald er zur Anmeldeoberfläche gelangt, zeigt mein Monitor nur noch " Außer Bereich" an.

Kurze Eckdaten:
Monitor: Asus VH242H-24 Zoll. Maximal Auflösung 1080p
Verbindung Monitor: VGA über ILO Karte des Servers.( Da Grafik auf Mainboard des Servers nicht funktioniert)

Ich hoffe, es weiß jemand einen Rat.

Viele Grüße!

Webbsta

Member: Yogiwan
Yogiwan Dec 22, 2009 at 16:03:05 (UTC)
"Außer Bereich" hört sich mächtig nach einem Wiederholfrequenz-Problem an.
Starte mal den Server im abgesicherten Modus und schua, ob das dann geht. Wenn ja: Stell die Bildwiederholfrequenz auf eine Einstellung ein, die der monitor garantiert verträgt. 60Hz sollte immer gehen (hab mir nicht angesehen, was das für ein teil ist).
Wenn das nicht klappt: Nimm einen anderen Monitor und stell das damit ein.
Member: Webbsta
Webbsta Dec 23, 2009 at 09:43:05 (UTC)
Super!
Abgesicherter Modus hat funktioniert!
Vielen Dank!