Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur bild in wmp oder vlc wenn video in divx player geladen? ich bin am verzweifeln ....

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: dumdidum

dumdidum (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 17.03.2008, 4118 Aufrufe, 1 Kommentar

nabend.

ich bin grade dabei, mir ein gebrauchtes gericom notebook mit displayschaden als carpc ins auto zu bauen.

dafür habe ich den pc natürlich erstmal komplett formatiert und bis jetzt nur windows xp pro mit sp2 aufgespielt und die wichtigsten treiber installiert.

es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf videos jeglicher art, und was ist schon ein car pc der keine videos kann ...

anfangs habe ich es mit codec packs probiert, die hatten natürlich nichts gebracht (ausser mein system zu versauen, wodurch ich den laptop nochmal komplett formatiert hab)

danach im wieder frischen windows nur den codec installiert, den ich brauche (habe ich mit gspot getestet, und der gibt mir grünes licht) allerdings streikt der media player. ich habe bild, aber das ist schwarz. wenn man genau hinschaut kann man noch die ränder vom videobild erkennen.

danach hab ichs mit vlc probiert, der ja anscheinend seine eigenen codecs mitbringt - selbes spiel, alles schwarz, nur ton da (war beim wmp auch schon)



und jetzt kommts:

ich habe mir grade mal den divx player geladen.
hat nichts gebracht, schwarzes bild, nur ton.

ABER

wenn man jetzt ein video, beispielsweise im media player wiedergibt WÄHREND irgend ein video im divx player geladen ist, ist das bild auf einmal da ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!???!!!!

ich bin hier echt am verzweifeln!
ich hatte schon nen halben halelujah schrei abgegeben und den divx player wieder geschlossen.

danach ein weiteres video geladen, wieder schwarz!

hab danach noch ein wenig getestet, und es geht wirklich nur während ein video im divx player geladen ist. es reicht auch nicht, einfach nur den divx player zu starten, man muss irgend ein video laden, danach gehen alle anderen videos auch (egal mit welchem player, auch mit vlc), schliesst man den divx, spielt das video noch fertig was man sich grade anschaut, alle anderen sind wieder schwarz.


ich kann mir da absolut keinen reim drauf bilden.
vielleicht versteht ja jemand hier den zusammenhang und kann mir weiterhelfen ....
Mitglied: 62929
17.03.2008 um 09:46 Uhr
Hallo dumdidum,

schon ne komische Sache die du da hast. Was mir so spontan einfaellt, ist das kleine DivX Symbol, was erscheint, wenn du nen Film im MP (auf nem normalen :P) PC wiedergibts. Schau mal ob man das Icon bei dir in der Trayleiste ist, wenn deine Kombo aus DivXPlayer und MP laeuft.
Dann schau mal, ob man diesen Dienst automatisch starten kann.

mfg
dante
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
VLC-Player Problem mit UPNP
Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Windows XP
VLC Media Player
Frage von Adm1n15tr4t0rWindows XP1 Kommentar

Guten Morgen, ich weiß nicht genau ob es hier in das Forum passt aber ich hätte eine Frage zum ...

Router & Routing
Websiten und Bilder werden nicht geladen
gelöst Frage von pascallantzschRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, bei dem ich absolut nicht weiter weiss, und Google mir auch keine brauchbare Antwort geben kann. ...

Audio
Mit VLC Player von BlackArmor streamen - wie spricht man den BlackArmor an?
gelöst Frage von MartintreAudio2 Kommentare

Habe einen BlackArmor NAS 110 mit aktiviertem Mediendienst. Streaming im Netzwerk mittels Windows Media Player funktioniert - der BlackArmor ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...