jensgebken

Bildbearbeitung

hallo gemeinschaft,

gibt es vielleicht eine software ausser photoshop, mit der man gut objekte visualisieren kann

für objekte so wie dieses
https://world.bicsport.com/files/images/2017/sup/air.jpg

Mitglied: ashnod
ashnod 17.11.2017 um 14:12:55 Uhr
Moin ....

Jede Menge davon ...

wenn ich Adobe Illustrator nenne wird dir das vermutlich weniger gefallen ...

Auf was kommt es Dir an? Kostenlos? ..... dann z.B. Inkscape oder alternative zu photoshop > The Gimp

NAch einer Internetsuche wirst du fündig ..... problem bei allen Lösungen -> man braucht definitiv Talent und Einarbeitung .... von alleine geht nix ...

Sanfte Grüße
Mitglied: 121016
121016 17.11.2017 um 14:21:01 Uhr
Servus,

Programme um sowas von Grund auf zu erstellen wurden ja schon genannt.
Solche Explosionsdarstellungen, wie hier von Dir als Beispiel genannt, kommen so oft aus 3D-CAD-Programmen (zB Inventor). Dort werden Bauteile/Baugruppen gezeichnet und konstruiert und dann oft wie von Dir genannt exportiert, Programme wie Photoshop spielen dann oft nur mehr für Details eine Rolle, aber die Basis kommt aus dem CAD Programm

lg
Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.11.2017 um 16:31:07 Uhr
Hallo,

Zu sowas fällt mir Photoshop so ziemlich als letztes ein.

Solidworks Composer währ da eher was
Mitglied: 108012
108012 17.11.2017 um 17:16:33 Uhr
Hallo,

AutoCAD > Inventor > 3dsmax > Photoshop
AutoCad > 3dsmax > Photoshop
3dsmax > Photoshop
Photoshop mit diversen Plugins

Blender > Octane Render > Gimp oder Paint.NET
Blender > Indigo Render > Gimp oder Paint.NET
Blender > > Gimp oder Paint.NET

SolidWorks & CATIA (Dassault Systèmes)
Siemens PLM NX 11 & iRay (Siemens)
Maxwell Render Suite
Maxon Cinema 4D
Rhino 3D
Modo601

Das kann alles und nichts gewesen sein nur man sollte sich da auch gleich von vorne herein fest legen,
denn einige rendern mittels CPU und einige mittels GPU und dann ist nciht jeder Renderer mit jedem
Programm kompatibel und/oder es handelt sich gar um "Stand alone" Produkte die alle etwas teurer
ausfallen und somit sollte auch das Budget schon einmal vorab bekannt sein.

So einfach in den "blauen Himmel" hinein gefragt ist von daher eben nicht so pralle!

Gruß
Dobby