Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildbearbeitungsprogramm lässt sich nicht installieren-Fehler virtueller Speicher zu gering

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Plenilunio

Plenilunio (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 5570 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich hab folgendes Problem!

Ich möchte ein Bildbearbeitungsprogramm installieren und bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung " Virtueller Speicher zu gering"
Hab daraufhin ein anderes Bildbearbeitungsprogramm versucht zu installieren -> gleicher Fehler!!
CorelDraw hab ich zum Test auch mal installiert, das geht! Mag aber die Software nicht.

Nächster Schritt:
Hab in den Systemeigenschaften den virtuellen Speicher manuell angepasst, kein Erfolg, gleicher Fehler. Daraufhin traf ich die Einstellung, das der Rechner den Speicher verwalten soll. -> Gleicher Fehler!

Der Rechner ist nicht einmal 1 Jahr alt und da kann es garnicht möglich sein, das der Rechner das nicht unterstützt!!!!

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich, an was es liegen könnte
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 11:57 Uhr
Wieviel ram hast du in deinem pc?
Wenn du zu wenig Arbeitsspeicher hast nbutzt Windows den "virutellen" auf deiner Festplatte. Stocke mal deinen Arbeitsspeicher auf oder gib ihm mal 512 MB virtuellen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:04 Uhr
Hi,
die Meldung mit dem virtuellen Speicher führt oft in die Irre, da damit oft weder der Arbeitsspeicher noch das Pagefile gemeint ist.
Ist auf der Partition noch genügend Platz vorhanden?
Kann es sein, daß Dein System auf c: liegt und die Daten auf d:?
Ist da auch noch genügend Platz (evt. legt das Prog ein temp. Verzeichnis an, dessen Größe dann nicht ausreicht, da zuwenig Platz)?
Hast Du schon probiert, die Installationsdateien auf die Platte zu kopieren und die Installation dann von da aus zu starten?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
07.06.2006 um 12:05 Uhr
Der Rechner hat 1024MB RAM, müsste ja eigentlich genug sein!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:07 Uhr
Klar reicht das, siehe oben!
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
07.06.2006 um 12:19 Uhr
Auf den Partitionen ist noch genug Platz insgesamt 250GB.
Es sind 2 Partitionen C: System und auf D: sind die Daten!

Die Temp-Dateien sind vor ner Weile gelöscht worden!
Hab die Installation nur von der CD versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:23 Uhr
Die Temp-Dateien sind vor ner Weile
gelöscht worden!

Das ist egal, das Programm legt die selbst an, sofern der Platz reicht (scheint ja so zu sein)

Hab die Installation nur von der CD
versucht.

Probier mal, die komplette CD in ein Verzeichnis zu kopieren und dann von da das Setup manuell aufzurufen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
08.06.2006 um 09:40 Uhr
Hallo und Guten Morgen!

Hab die komplette CD auf die Festplatte geschoben und von dort installiert!
Hat alles wunderbar geklappt,

vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 10:01 Uhr
Na also, ich hoffe, Du willst jetzt nicht wissen, warum das so ist (??)

Gruß - Toni

P.S.: Dann kannst Du den Thread als "gelöst" zumachen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 lässt sich nicht installieren - MSI-Fehler 1719
Frage von achkleinMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, die Inststallation von MS Office 2010 Home and Business auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit-System bricht ...

Hyper-V
Virtuelles Testnetzwerk installieren.
gelöst Frage von Moosbrugger-KwtHyper-V11 Kommentare

Hallo, ich hätte gerne zu meiner bestehenden Umgebung "Windows 2003SBS" parallel einen Windows 2012 R2 Server betrieben. Da für ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering
Frage von ThabeusHyper-V7 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ein Hypes V (2012 R2) der Jahrelang Stiefmütterlich betreut wurde. Nun ist es so das ganz ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...