vb-net

Bildbereich ermitteln

Hallo Leute,
folgendes:

In einem Fenster ist bsp. eine Karte abgebildet. Ich will nun in bestimmte Bereiche klicken und es soll sich z.b. ein Fenster öffnen oder eine meldung erscheinen. Wie realisiere ich das am besten unter vb.net?

Member: Fireclay
Fireclay Oct 30, 2008 at 17:24:11 (UTC)
Die einfachste Lösung währe meiner Meinung nach das Bild einfach zu "zerstückeln" also mehrere picture Boxen zu erstellen mit jeweils einem Teil des Bildes, die zusammen dann ein ganzes ergeben. Und deinen Aufruf halt in eine davon reinzutun. Der Nachteil ist halt das man mit dieser Methode nur Rechteckige Bereiche definieren kann und die "zerstücklung" auch ne menge Arbeit bedeutet (gibts bestimmt ne elegantere lösung)..

mfg. Toni