Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilddatenbank für lokales Netzwerk

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: 13941

13941 (Level 1)

24.10.2005, aktualisiert 30.10.2005, 6215 Aufrufe, 2 Kommentare

Sind Apache, MySQL und PHP die geeigneten Werkzeuge um eine lokale Bliddatenbank zu erstellen ?

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen in unserem kleinen Firmennetz eine Bilddatenbank zur Verfügung zu stellen und bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung wie sich so etwas (möglichst ohne finanziellen Aufwand) realisieren läßt.
Zuerstmal die Eckdaten unseres "Netzes" : P2P-Netzwerk mit 3 Workstations (2x Win2k, 1x WinXP), der XP-Rechner soll der Datenbankserver werden.
Habe mal etwas "rumgegoogelt" und bin auf die Programme Apache, MySQL und PHP gestoßen.
Meine erste Frage ist jetzt ob sich diese Kombination überhaupt für meine Zwecke eignet und die zweite, ob jemand Erfahrungen damit hat eine Bilddatenbank zu erstellen und ob es dafür irgendwo möglichst detaillierte Anleitungen gibt ??

Danke im Voraus !

Gruß Nic
Mitglied: kuehlmeister
24.10.2005 um 15:53 Uhr
4homepages ist was für dich, datenbankbasiert, brauchst nur nen WAMP zu installieren.

Das Teil ist Plug-In fähig, hat Usermanagement und eigentlich alles was man braucht
Bitte warten ..
Mitglied: 13941
30.10.2005 um 12:41 Uhr
Supertipp, Danke !!!

Schreibe erst so spät zurück weil ich die ganze zeit mit ausprobieren beschäftigt bin.
Installation etc. haben geklappt, habe testweise auch mal ein Bild hochgeladen, klappt alles. Habe jetzt nur noch ein Problem ich kann die Datenbank nicht über das Netzwerk erreichen, kannst Du mir sagen woran das liegen könnte ?
gebe im Browser : http://localhost/4images ein, so wie's auf dem Hostrechner auch funktioniert. Aber es kommt nur eine Meldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann.
Habe es auch schon mit der IP vom Hostrechner versucht, aber auch das bringt nichts.
Hast Du vielleicht ne Idee ? kann es an Firewall o.ä. liegen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...