holger292

Bilder automatisch anordnen bzw Breite festlegen

Ich möchte alle Bilder gleich groß und untereinander anordnen.

Hi,

ich schreibe gerade eine Administratordokumentation und will sehr viele Screenshots einfügen und alle auf der linken Seite des Blattes anordnen. Um Ordentlichkeit zu gewährleisten, sollen alle Bilder zumindest von der Breite gleich groß sein. Die Höhe soll dann automatisch verkleinert / vergrößert werden. Auf der rechten Seite des Blattes sollen dann die Texte zu den Screenshots eingefügt werden. Da könnte ich ja dann einen Tabstop einsetzen. Aber wie mach ich das mit den Bildern? Gibt es da irgendeine Funktion? Ich benutze Word 2007!

Mitglied: 57263
57263 Oct 27, 2010 at 20:56:43 (UTC)
Tabelle mit zwei Spalten erstellen, Gitternetzlinien ausblenden, Größe (Breite fest, Höhe mindestens in cm festlegen, Tabelle so einstellen, dass keine automatische Größenanpassung vorgenommen wird, Bilder mit Strrg-v einfügen. Screenshots mit SnagIt