Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder über Browser hochladen und in Datenbank speichern

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: highfish

highfish (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 13:06 Uhr, 6774 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, ein PrintScreen direkt in ein Browser-Feld auf meiner Website zu kopieren und dieses dann in einer SQL-Datenbank abzuspeichern?

Es sollte dann etwa so funktionieren:

- Ich mache ein PrintScreen (oder Copy ein Bild), füge das in das Browser-Feld ein.
- Ich drücke z.B "Beitrag senden" und das Bild wird in der DB gespeichert.

Ich weiss dass man Bilder in eine DB speichern kann (binär oder nur Pfad angeben).
Die Frage ist, ob es ein solches Feld im Browser gibt, in das man ein Bild einfügen kann.

Ich möchte nicht den PrintScreen in eine Datei speichern und diese dann hochladen, das ist zu umständlich.

Kann da jemand helfen?
Mitglied: 45210
08.06.2007 um 09:20 Uhr
Hab ich noch garnich drüber nachgedacht.
Also in JS gibts die Funktion clipboardData (window.clipboardData.getData() ) womit man sich den Inhalt der Zwischenablage ausgeben kann. Funktioniert allerdings nur im IE und beim kurzen testen eben, auch nicht mit Bildern. Irgendwie gehts bestimmt aber man sollte überlegen ob sich der Aufwand lohnt.
Was hast du denn vor?
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
08.06.2007 um 09:38 Uhr
Also ich habe vor, eine Art Knowledge Datenbank zu entwickeln.
Man sollte über den Browser irgendwelche PC-Probleme mit Lösung eingeben können, welche dann in einer SQL-DB gespeichert werden.
Wenn man das gleiche Problem wieder einmal hat, und die Lösung nicht mehr weiss, sollte man da nachschauen können. Und dazu wäre es von Vorteil, wenn man z.B PrintScreens der Fehlermeldung oder einer Lösung (Einstellungen usw. damit man nicht alles eintippen muss) eingeben könnte. Wie gesagt wäre es zu umständlich, diesen PrintScreen als eine Datei abzuspeichern und das hochzuladen...
Eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
08.06.2007 um 09:42 Uhr
So ganz spontan würde mir noch Flash einfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
08.06.2007 um 09:49 Uhr
aha, und wie sollte das gehen? kenne mich nicht aus mit flash...
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
08.06.2007 um 10:06 Uhr
Tja ich auch nich so gut. Hab mal bisschen gegooglet (dazu brauch man sich nicht mit Flash aus kennen ;) ) und bin auf folgendes gestoßen:


Method detail
setClipboard() method
public static function setClipboard(string:String):void

Replaces the contents of the Clipboard with a specified text string.

Note: Because of security concerns, it is not possible to read the contents of the system Clipboard. In other words, there is no corresponding System.getClipboard() method.


Geht also leider doch nicht. Vielleicht könnte man Tastenbefehle (Strg + V) senden oder ähnliches.
Aber nen Bild zu speichern und hochzuladen is glaub ich nich ganz so aufwendig...
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
08.06.2007 um 13:06 Uhr
tja, schade...
Weiss sonst wer eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (9)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...