Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder von Canon Cam ohne Software auf den PC

Frage Hardware

Mitglied: Maxx

Maxx (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 14472 Aufrufe, 8 Kommentare

möchte Canon ohne Software nutzen

Hallo!
Wie sicherlich bekannt muss man um von einer Canon Kamera die Fotos auf den PC zu laden die dazugehörige Software installieren. Ich habe eine Kamera die an vielen PC's verwendet wird und ich möchte nich überall die Software installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Canon Kamera unter Windows 2000 ohne Software zu verwenden? (soviel ich weis gibt es unter XP eine Möglichkeit)

Danke schon im Voraus!

Gruß Maxx
Mitglied: Kirschi
07.08.2006 um 15:07 Uhr
Hallo Maxx,

die Software ist nicht zwingend erforderlich, aber einen Treiber brauchst Du unter Umständen, denn Windows sollte die Kamera als "Wechselfestplatte" erkennen, somit kannst du in der Ordnerstruktur der Kamera auf die Bilder zugreifen.

Schau mal bei Canon http://de.software.canon-europe.com/, der W2K Treiber sollte "Canon Twain Treiber" o.ä. heißen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
07.08.2006 um 15:24 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort ...

Okay ich habe jetzt einen Treiber installiert (TWAIN Treiber) wenn ich jetzt die Kamera anschließe zeigt er mir zwar die Bilder aber ich bekomme kein Netzlaufwerk verbunden. Mit dem Bildprogramm mit welchem er mir die Fotos anzeigt ist der Pfad \\.\Usbscan0 angegeben der lässt sich aber nicht einfach so öffnen. Wie bekomme ich jetzt ein Netzlaufwerk verbunden... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.08.2006 um 08:19 Uhr
Hallo,

Du gibst das Laufwerk frei, vergibst einen Freigabe-Namen zum Beispiel Canon, dann gehst Du im Windows-Explorer auf Extras > Netzlaufwerk verbinden und dort auf Durchsuchen, dann müßtest Du die Freigabe finden > verbinden > fertig.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:26 Uhr
Hallo Andreas,

Es geht mir nicht um das verbinden des Netzlaufwerkes selbst, sondern dass es mir die Fotos im Netzlaufwerk anzeigt. Wenn ich meine Kamera an den PC anschließe macht es mir das Programm Imaging auf, wo es mir die Bilder anzeigt. Ich kann die Bilder zwar sehen aber weder auf meinem PC speichern noch sie herunterkopieren bzw. die Kamera(Speicherchip der Kamera) als Netzlaufwerk verbinden (was es bei allen andern Kameras automatisch macht auser bei Canon).

Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine ...

Gruß

Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:26 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:56 Uhr
Okay ich habe es jetzt geschafft die Bilder herunter zu speichern aber das geht nur einzeln und sehr umständlich. Es muss doch irgendwie möglich sei die Speicherkarte der Kamera (aber über die Kamera) als Netzlaufwerk zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
08.08.2006 um 14:53 Uhr
Es gibt eigentlich bei allen neueren Cameras die Möglichkeit das Verhalten im USB Betrieb zu ändern.
Standartmäßig stehen manche auf Webcam oder ähnliches unter diesem Punkt müsste mann dan Wechselplatte, HD, Festplatte oder oder oder einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 17:12 Uhr
Okay Danke das werd ich Morgen mal versuchen!

Gruß maxx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
gelöst Software um Tutorials am PC aufzuzeichnen (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Video & Streaming ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...