Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder von Canon Cam ohne Software auf den PC

Frage Hardware

Mitglied: Maxx

Maxx (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 15244 Aufrufe, 8 Kommentare

möchte Canon ohne Software nutzen

Hallo!
Wie sicherlich bekannt muss man um von einer Canon Kamera die Fotos auf den PC zu laden die dazugehörige Software installieren. Ich habe eine Kamera die an vielen PC's verwendet wird und ich möchte nich überall die Software installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Canon Kamera unter Windows 2000 ohne Software zu verwenden? (soviel ich weis gibt es unter XP eine Möglichkeit)

Danke schon im Voraus!

Gruß Maxx
Mitglied: Kirschi
07.08.2006 um 15:07 Uhr
Hallo Maxx,

die Software ist nicht zwingend erforderlich, aber einen Treiber brauchst Du unter Umständen, denn Windows sollte die Kamera als "Wechselfestplatte" erkennen, somit kannst du in der Ordnerstruktur der Kamera auf die Bilder zugreifen.

Schau mal bei Canon http://de.software.canon-europe.com/, der W2K Treiber sollte "Canon Twain Treiber" o.ä. heißen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
07.08.2006 um 15:24 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort ...

Okay ich habe jetzt einen Treiber installiert (TWAIN Treiber) wenn ich jetzt die Kamera anschließe zeigt er mir zwar die Bilder aber ich bekomme kein Netzlaufwerk verbunden. Mit dem Bildprogramm mit welchem er mir die Fotos anzeigt ist der Pfad \\.\Usbscan0 angegeben der lässt sich aber nicht einfach so öffnen. Wie bekomme ich jetzt ein Netzlaufwerk verbunden... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.08.2006 um 08:19 Uhr
Hallo,

Du gibst das Laufwerk frei, vergibst einen Freigabe-Namen zum Beispiel Canon, dann gehst Du im Windows-Explorer auf Extras > Netzlaufwerk verbinden und dort auf Durchsuchen, dann müßtest Du die Freigabe finden > verbinden > fertig.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:26 Uhr
Hallo Andreas,

Es geht mir nicht um das verbinden des Netzlaufwerkes selbst, sondern dass es mir die Fotos im Netzlaufwerk anzeigt. Wenn ich meine Kamera an den PC anschließe macht es mir das Programm Imaging auf, wo es mir die Bilder anzeigt. Ich kann die Bilder zwar sehen aber weder auf meinem PC speichern noch sie herunterkopieren bzw. die Kamera(Speicherchip der Kamera) als Netzlaufwerk verbinden (was es bei allen andern Kameras automatisch macht auser bei Canon).

Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine ...

Gruß

Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:26 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 12:56 Uhr
Okay ich habe es jetzt geschafft die Bilder herunter zu speichern aber das geht nur einzeln und sehr umständlich. Es muss doch irgendwie möglich sei die Speicherkarte der Kamera (aber über die Kamera) als Netzlaufwerk zu verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
08.08.2006 um 14:53 Uhr
Es gibt eigentlich bei allen neueren Cameras die Möglichkeit das Verhalten im USB Betrieb zu ändern.
Standartmäßig stehen manche auf Webcam oder ähnliches unter diesem Punkt müsste mann dan Wechselplatte, HD, Festplatte oder oder oder einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
08.08.2006 um 17:12 Uhr
Okay Danke das werd ich Morgen mal versuchen!

Gruß maxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

Windows 10
PDF Dateien, Bilder extrahieren ! Welche Software?
Frage von BotpennerWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele PDF Dateien in einem Ordner. Die PDF sind mit 6 Stelligen Nummern benannt. Jede ...

Video & Streaming
Software um Tutorials am PC aufzuzeichnen
gelöst Frage von Stefan007Video & Streaming7 Kommentare

Hallo Leute, ich suche eine Software um kleine Tutorials aufzuzeichnen, speziell für kleine Basis-Anleitungen für die Firma. Kann mir ...

Video & Streaming
Tools oder (Freeware-)Software zum simplen Wegschreiben eines IP-Cam-Streams auf die lokale Festplatte
gelöst Frage von AdminKnechtVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein IPCam von "Foscam", das Modell "FI9821W V2" mit aktuellster Firmware etc., die CAM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.