22010

Bilder diagonal darstellen

Das darstellen von Bilder erweist sich als relativ schwierig.

Hallo Forum,

ich habe ein Problem bezüglich der diagonalen Darstellung von Bildern in Webseiten.
Die Bilder sollen sich überlappen und diese Überlappung soll sichtbar sein. (Siehe Grafik)

6e9efb547eaf0aaf01f558f7bf8479c8-muster

Ich habe an CSS gedacht. Wie würdet ihr dieses Problem lösen?

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge im Voraus!

MfG
adks

Member: 235711Prim
235711Prim Sep 01, 2007 at 16:10:59 (UTC)
Hi!
Wenn du nicht mit Flash arbeiten willst ist css (siehe z-index) sicherlich eine einfache Lösung!
Drehen kannst du aber ein gerades Bild mit css nicht - meines Wissens nach. Das muss schon die Bildbearbeitung machen!

lg
werner
Mitglied: 22010
22010 Sep 01, 2007 at 17:25:23 (UTC)
Hallo,

das ist ja das Problem!
Normalerweise hätte ich die Bilder bearbeitet aber dies geht hier nicht, da diese Anordnung eine dynamische Albenansicht sein soll. Es sollen immer die ersten 3 Bilder in einem Album als "Titel" angezeigt werden. Und um Flash zu umgehen, hätte ich eventuell an CSS gedacht.
Aber vielleicht muss ich mich nach einer anderen Lösung umsehen.

MfG
adks
Member: 235711Prim
235711Prim Sep 01, 2007 at 17:31:51 (UTC)
Hallo!

mit css wirds nix werden - aber mit php?

guckst du hier

http://at.php.net/manual/de/function.imagerotate.php

GD Bibliothek muss installiert sein!

mfg
werner
Mitglied: 22010
22010 Sep 01, 2007 at 17:37:12 (UTC)
Hallo Werner,

das ist ein Knackpunkt. Ich bin überzeugter ASP.Net Nutzer. Werde schon eine Lösung finden, und wenn nicht, muss ich halt darauf verzichten.

MfG
adks
Mitglied: 31640
31640 Apr 17, 2008 at 14:55:32 (UTC)
Ist Zwar als Gelöst markiert aber die Lösung kommt erst jetzt

http://www.netzgesta.de/instant/