Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bilder diagonal darstellen

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: 22010

22010 (Level 2)

29.08.2007, aktualisiert 17.04.2008, 6860 Aufrufe, 5 Kommentare

Das darstellen von Bilder erweist sich als relativ schwierig.

Hallo Forum,

ich habe ein Problem bezüglich der diagonalen Darstellung von Bildern in Webseiten.
Die Bilder sollen sich überlappen und diese Überlappung soll sichtbar sein. (Siehe Grafik)


6e9efb547eaf0aaf01f558f7bf8479c8-muster - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich habe an CSS gedacht. Wie würdet ihr dieses Problem lösen?



Vielen Dank für die Lösungsvorschläge im Voraus!


MfG
adks
Mitglied: 235711Prim
01.09.2007 um 18:10 Uhr
Hi!
Wenn du nicht mit Flash arbeiten willst ist css (siehe z-index) sicherlich eine einfache Lösung!
Drehen kannst du aber ein gerades Bild mit css nicht - meines Wissens nach. Das muss schon die Bildbearbeitung machen!

lg
werner
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
01.09.2007 um 19:25 Uhr
Hallo,

das ist ja das Problem!
Normalerweise hätte ich die Bilder bearbeitet aber dies geht hier nicht, da diese Anordnung eine dynamische Albenansicht sein soll. Es sollen immer die ersten 3 Bilder in einem Album als "Titel" angezeigt werden. Und um Flash zu umgehen, hätte ich eventuell an CSS gedacht.
Aber vielleicht muss ich mich nach einer anderen Lösung umsehen.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: 235711Prim
01.09.2007 um 19:31 Uhr
Hallo!

mit css wirds nix werden - aber mit php?

guckst du hier

http://at.php.net/manual/de/function.imagerotate.php

GD Bibliothek muss installiert sein!

mfg
werner
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
01.09.2007 um 19:37 Uhr
Hallo Werner,

das ist ein Knackpunkt. Ich bin überzeugter ASP.Net Nutzer. Werde schon eine Lösung finden, und wenn nicht, muss ich halt darauf verzichten.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
17.04.2008 um 16:55 Uhr
Ist Zwar als Gelöst markiert aber die Lösung kommt erst jetzt

http://www.netzgesta.de/instant/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Öffentlicher Uploadordner für Bilder (1)

Frage von Netzheimer zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Scheduler Jobs grafisch darstellen? (5)

Frage von tuxbuster zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen in der CMD Konsole darstellen? (1)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...