tdreissi
Goto Top

Bilder nach drehen über Windows Fotoanzeige hidden auf Netzlaufwerken

Hallo,

Wie jeder sicherlich weiß speichert Windows 7 ein Bild nach dem drehen über Windows Fotoanzeige mit der neuen Ausrichtung automatisch ab.
Wenn ich das auf einem Windows Server Share oder lokal mache habe ich kein Problem und das Bild ist noch da.

Nutze ich aber ein anderen NAS Storage als Share habe ich das Problem das nach dem schliessen der Bilddatei das Bild verschwindet.
Wenn ich die Explorer Option "unsichbare Dateien/Ordner Anzeigen" anschalte sehe ich es wieder.

Warum wird die Bilddatei nur noch als "hidden" gespeichert?

Rechte Einstellungen am Filesystem sind nur an einem Punkt geändert gegenüber Standard "Change"
"Unterordner und Dateien löschen" ist aktiviert und der Punkt "Löschen" ist deativiert.

Also so:
"Vollzugriff"ist deaktiviert
"Löschen" deaktiviert
"Berechtigung ändern" deaktiviert
"Besitz übernhemen" deaktiviert
Der Rest ist aktiviert.

Wenn ich die Punkte "Unterordner und Dateien löschen" und "Löschen" tausche geht alles.
Virenscanner deaktivieren hilft nicht. SMB 2.0 am NAS ist deaktiviert.

Problem war ein Bug im Code des NAS Herstellers - wurde gefixt.

Content-Key: 183394

Url: https://administrator.de/contentid/183394

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock