Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bilder Für Homepage Mit Tranmsparenten Hintergrund Gestalten !?

Frage Internet

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 13255 Aufrufe, 8 Kommentare

Möchte Bilder Für Meine Homepage Mit Transparenten Hintergrund Gestalten - Welches Gestaltungsprogramm Brauche Ich Dafür ???

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal `ne Frage für einen Bildbearbeitungsprofi - denke ich zumindest, denn die Frage konnte mir bisher kaum jemand beantworten.

Mein problem ist oder besser formuliert mein interesse ist Bilder (mit transparenten Hintergrund) auf meine Homepage hochzuladen. Leider hat mir (in den anderen Foren bisher noch keiner helfen können!!!!) - ich denke hier dürfte sich das ändern ;)

Oder ?????

Also nochmal - ich möchte Bilder mit transparenten Hintergrund erstellen ...
1. Frage : Welches Bildbearbeitungsprogramm Brauche Ich Dazu ???
2. Frage : Brauche ich dann sonst noch welche Hilfswerkzeuge ???

Ich bearbeite meine Bilder momentan mit Windows Paint & ACDSee v4.0 ...

Dank` Euch schon jetzt für Eure Tatkräftige Unterstützung.

Mit besten Wünschen & frohe Weihnachten :
Rookie23
Mitglied: Saruman
19.12.2006 um 23:45 Uhr
Weiß nicht ganz genau was du machen willst bzw. wie das ausschauen soll?

Ein Bild soll unter dem Text stehen oder über dem Text?

Warum soll es transparent sein?

ABer vielleicht Hilfe dir folende Seite:

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=transpare ...


lg gam
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
19.12.2006 um 23:49 Uhr
noch vergessen:

als Bild Verarbeitungsprogram empfehle ich dir Adobe Photoshop
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
19.12.2006 um 23:56 Uhr
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/design/teiltransparenz/

so etz wird du mal enug infos haben

lg michi
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
20.12.2006 um 02:34 Uhr
Ein Bild soll über dem Text stehen - da hab` ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich weiß nicht mit welchem Bildbearbeitungsprogramm ich so ein bild am besten gestalten kann - nur darum gehts mir in diesem Fall.

Ich brauch also ein Bildgestaltungsprogramm von ich transparenten hintergund habe.

Die meisten Bildgestaltungsprogramme - eigentlich alle - haben ja in ihren Optionen FARBE HINZUFÜGEN. Allerdings konnte ich in keinem einzigen bisher transparent einfügen.

Das Bild soll über einen Text (mit Hintergrundfarbe) eingefügt werden ...

Dank` Dir schon jetzt für Deine weitere Hilfe ...

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Rookie23



PS : Du empfiehlst mir Adobe Photoshop - kann ich mit ihm einenen transparenten (wie bspw. weißen) Hintergrund erstellen ???
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
20.12.2006 um 07:46 Uhr
Hallo,

da ich den Eindruck habe, dass du dich bis jetzt noch nicht groß mit Bildbearbeitung beschäftigt hast, hier ein kleiner Tipp wie du dein Ziel evtl. etwas schneller erreichst. Wenn du mit IrfanView ein Bild als .gif speicherst, kannst du eine Farbe wählen, welche Transparent dargestellt wird.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.12.2006 um 08:00 Uhr
Moin,

gif's sind schon die richtige Wahl! Aber wirklich nur für Grafiken zu empfehlen, da hier nur 8 Bit Farbtiefe möglich sind und damit sollte man keine Fotos darstellen! Die meisten Tools, mit denen man Bilddateien konvertieren kann unterstützen auch den transparenten Hintergund in gif's. Du musst dazu eine Farbe angeben, welche transparent dargestellt wird, also eine, die im eigentlichen Objekt nicht vorkommt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
20.12.2006 um 08:40 Uhr
ok.

Nimm den Adobe Photoshop und erzeugen dort 2 Ebenen.

in die untere füge den text ein und in die obere das bild.

LG michi
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
21.12.2006 um 00:01 Uhr
@ Lord_Helmi

ich habe jetzt IrfanView installiert - und auch das Bild als .gif-Datei abgespeichert.

Mein Hintergrund ist momentan SCHWARZ !
Ich möchte daraus TRANSPARENT machen !
Kannst Du mir shreiben, wie ich das schaffen kann ???

Dank` Dir schon jetzt.

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :

dgalic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas? (7)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema Microsoft Office ...

PHP
Homepage nach PHP Update blank (4)

Frage von ric2k17 zum Thema PHP ...

Hosting & Housing
Öffentlicher Uploadordner für Bilder (1)

Frage von Netzheimer zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...