Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder Import Fehlermeldung Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sabphil22

sabphil22 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 10:37 Uhr, 1283 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem.
Bei uns in der Firma nutzen wir einen Windows Server 2008 R2 für den Import von Bildern.
Die Mitarbeiter haben Silex-Boxen bei sich am Arbeitsplatz stehen an denen einfach eine Kamer per USB gedockt werden kann.
Diese werden dann auf den Server übertragen und in einen öffentlichen Ordner gelegt.
Leider gibt es immer wieder Mitarbeiter, die nicht verstehen, dass 30 Bilder nicht innerhalb einer Sekunde übetragen werden können.
Wenn dann die verbindung zur Kamera zu früh unterbrochen wird kriegen wir auf dem Server ne Fehlermeldung:
"Datei ist fehlerhaft. Wollen Sie überspringen etc. "
Während diese Fehlermeldung aktiv ist können auch keine weiteren Fotos importiert werden.
Dann wird bei uns angerufen damit wir die Fehlermeldung wegklicken und weiter gehts
Habe bereits mit Sikulix rumgespielt, also Programieren per Screenshot. Also quasi "siehst du fehlermeldung" --> klicke "überspringen"
Komme da aber leider nicht weiter.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Fehlermeldungen automatisch zu überspringen?

Mit freundlichen Grüßen Sabphil22
Mitglied: DerWoWusste
17.07.2013 um 10:49 Uhr
Hi.

Du kannst mit http://www.autohotkey.com/ Tastendrücke an Fenster mit bestimmtem Titel senden. Ich würde aber zunächst den Hersteller Eurer Software fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Markus1991
17.07.2013 um 11:00 Uhr
Hallo Sabphil,

du kannst auf den Clients die Fotos auch per xcopy übertragen. Hierbei kannst du div. Parameter angeben.

In deinem Fall z. B. so: xcopy [Quelladresse] [Zieladresse] /s /e /c /y

der /c Parameter besagt dass das Kopieren auch fortgesetzt wird wenn Fehler auftreten. Nähere Infos zu den Parametern bekommst du mit xcopy /? in der cmd.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: sabphil22
17.07.2013 um 11:07 Uhr
hi,
erstmal danke für dein deine schnelle antwort.
Ich denke der Hersteller wird da eher sagen "das ist ne windows fehlermdelung also nicht mein problem" -.-
so wie ich das verstehe würde ich mit autohotkey dann trotzdem noch die anrufe bekommen um den hotkey anzutriggern.....
ich suche mehr was, was dauerhaft nach der meldung sucht und sie dann schließt..... so dass ich damit erstmal nichts zu tun habe...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.07.2013 um 11:12 Uhr
Zitat von sabphil22:
Hi,
Silex-Boxen
ist das eine neue Sportart? Oder meinst Du einen USB-device-server?
Leider gibt es immer wieder Mitarbeiter, die nicht verstehen, dass 30 Bilder nicht innerhalb einer Sekunde übetragen werden
können.
Dann muss man sich von diesen Mitarbeitern trennen - Kündigungsgrund: einfach zu doof!
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Fehlermeldungen automatisch zu überspringen?
Dienstanweisung schreiben (lassen) - dann muss nichts übersprungen werden.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.07.2013 um 11:12 Uhr
Hi Sab phil

Eine Silex-Box ist ein netzwerkfähiger Dokumentenscanner. Der kann aber maximal 40 Bilder pro Minute und nicht 30 pro Sekunde übertragen. Aber 30 Bilder pro Sekunde kann man locker übertragen. Wird täglich per TV gemacht. Sogar 50 in HD und sind möglich.

Und was ist eine Kamer?

Wie werden die Dokumenten denn benannt? Gibt es da Konflikte?

Wenn nur die Fehlermeldung weg geklickt wird, dann fehlen doch später auch Dateien.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.07.2013 um 11:44 Uhr
so wie ich das verstehe würde ich mit autohotkey dann trotzdem noch die anrufe bekommen um den hotkey anzutriggern
Nein, das verstehst Du miss. Autohotkey lauert und erledigt das, was Du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: sabphil22
17.07.2013 um 12:06 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Dann muss man sich von diesen Mitarbeitern trennen - Kündigungsgrund: einfach zu doof!
schön wäre es.....
Dienstanweisung schreiben (lassen) - dann muss nichts übersprungen werden.
als ob sich da jemand dran hält.....
Bitte warten ..
Mitglied: sabphil22
17.07.2013 um 12:07 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
> so wie ich das verstehe würde ich mit autohotkey dann trotzdem noch die anrufe bekommen um den hotkey anzutriggern
Nein, das verstehst Du miss. Autohotkey lauert und erledigt das, was Du willst.

dann werde ich mal daran versuchen. danke ersrtmal für deine hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: sabphil22
17.07.2013 um 12:11 Uhr
Zitat von MrNetman:

Und was ist eine Kamer?
kamerA

Wie werden die Dokumenten denn benannt? Gibt es da Konflikte?
werden nach tagen sortiert und dann ganz stupide 001, 002 etc.

Wenn nur die Fehlermeldung weg geklickt wird, dann fehlen doch später auch Dateien.
die daten die nach der fehlermeldung kommen würden bleiben auf der kamera erhalten und werden beim nächsten docken übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.07.2013 um 12:26 Uhr
Scheint ja ein Problem der Konflikte zu sein.
Wenn du zum Dateinamen die Quelle vorm Zähler zufügst, dann sollte es doch keine Dopplungen mehr geben.
z.B: 2013-07-17-Mueller-001.jpg

lg
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: sabphil22
17.07.2013 um 12:53 Uhr
ich gehe nicht davon aus, dass es daran liegt sondern eher an einer fehlerhaften datei bzw. nicht mehr vorhandenen datei...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...