Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder im Internet automatisiert downloaden

Frage Entwicklung

Mitglied: JB-0815-007

JB-0815-007 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 20:48 Uhr, 2600 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine "bescheidene" Frage und muss dieser vorausschieben. dass ich deutlich weniger mit IT als mit Marketing zu tun habe, d.h. ich bin nicht unbedingt der Computercrack, also mehr fortgeschrittener Anfänger.

Gibt es die Möglichkeit per Batch-Datei Downloads von Google Shopping zu automatisieren.

Ich stelle mir das folgendemaßen vor:


Im Texteditor stehen Artikel, diese sollen das passende jpg automatisiert, bei Google SHOPPING, jeweils der erste Artikel der in der Google, anzeigen, öffnen und in einen bestimmten Ordner downloaden, und, wenn möglich, unter dem selben Name wie eben der Artikel im Editor *.jpg, um Verwechslungen zu vermeiden, abspeichern.

Wichtig ist immer nur das erste Bild das erscheint. Wir haben jede Menge Bilder im Online Shop deren Bilder zwar alle mit Genehmigung vom Hersteller veröffentlicht sind, jedoch haben wir uns in den meisten Fällen nicht für Google Relevante Bilder entschieden, deshalb wollen wir relativ einfach vergleichen können welche Bilder zu welchen unserer Produkte bei Google gezeigt werden.

Also nochmal meine Vorstellung der Automatisierung (mal an dem Beispiel des Artikels iphone 4):

1. Nimm den ersten Artikel im Texteditor (beispielsweise iphone 4)
2. Gebe diesen Begriff bei Google unter der Rubrik Shopping ein
3. Öffne das Bild des ersten Angebotes
4. Klicke dieses Bild auf vergrößern, wenn möglich
5. Lade die Datei (jpg) unter dem Namen des Artikels im Ordner "Artikelsuche" herunter.
6. Nimm den zweiten Artikel, usw........

Geht das, wenn ja, wie?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mitglied: H41mSh1C0R
21.06.2011 um 09:45 Uhr
Hi,

die Nuss ist schon recht speziell und ich denke das das rein mit Batch nicht abzubilden geht.

Aber vielleicht hat ja einer der Guru's hier im Forum eine Idee. =)

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
21.06.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,

ehrliche Antwort? Vergiss es!

Zum einen beschäftigen sich ganze Firmen mit dieser Thematik,
z.B. www.dooyoo.de bzw. ehemals Mentasys, heute Pangora,
welche u.a. genau diese Arbeit für Seiten wie Idealo.de usw. machen.
Zum anderen wechseln deine Hits ständig bei Suchmaschinen, vor
allem bei Google.

Ich hab selbst mal 1 Jahr bei Mentasys gearbeitet und weis wieviele Leute
dort jeden Tag damit beschäftigt waren diese Suchtreffer zu optimieren und
false-positives neu einzuordnen. Außerdem steckt da eine sehr mächtige
Software dahinter die aus mehreren Teilen besteht.

Zwar wirst du mit Sicherheit irgend eine Lösung finden, die genau das von dir
oben genannte Szenario abarbeitet, allerdings sind diese Daten dann mitunter
am nächsten Tag veraltet. Ich interpretiere dein Posting so, das ihr das kommerziell
macht und Euer Angebot stetig mit den Treffern von Google abgleichen wollt bzw.
analysieren wollt ob Eure Artikel mit Hits von Google übereinstimmen...

Achja, mit Batch einfach so ne Website aufmachen geht, allerdings nicht da noch ne
Suchanfrage per Google raus zu hauen, gezielt Bilder zu selektieren und diese dann
auch noch herunter zu laden und neu zu benamen... Dafür ist batch 1. nicht da und
zweitens bräuchtest du dafür wenn überhaupt nen richtig mächtigen Parser der dir
die Webseiten einließt und gezielt das richtige Bild downloaded. Und ich bezweifle
das es sowas mal eben in der Form irgendwo vorgefertigt gibt, noch das man es
mit ein paar Stunden Aufwand auf die Beine stellen kann.

Wie gesagt, da hängen ganze Firmen dran, solche Techniken zu entwickeln und diese
Arbeit für andere Seiten zu übernehmen...



Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.06.2011 um 10:38 Uhr
Ist "Pangora" nicht mittlerweile in "Become" übergegangen?
Bitte warten ..
Mitglied: JB-0815-007
21.06.2011 um 10:58 Uhr
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten,

Dachte mir aber schon das dies nicht so einfach ist!

@Phalanx82
Ja, genau deshalb hätten wir so eine Möglichkeit gebraucht, und habe mich ehrlich gesagt gefragt warum da nichts im Netz rumschwirrt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich der Erste bin der die Idee hat.

@H41mSh1C0R
Richtig, m. E. Pangora = Become

Vielen Dank........
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
21.06.2011 um 12:12 Uhr
Keine Ahnung wegen Become...

Ich weis nur von der Übernahme von Mentasys damals durch Pangora (Lycos),
war eben nochmal auf der Homepage von Mentasys bzw. der Weiterleitung auf
die Pangora Seite, da steht ersmal nix von Become


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...