Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bilder von Passwort gesicherter CD extrahieren

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: peter620

peter620 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2011 um 11:02 Uhr, 3969 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe meine Bilder von einem Fotografen auf einer CD bekommen. Diese wurde mit ImageQuix PhotoSession erstellt und die Bilder sind in einem Passwortgesicherten Archiv (data1.mqv - ist glaub ich ein zip-Typ; und eine "pscd.dat" in der alles liegt was das Programm zum laufen benötigt) bekommen. Die Bilder können in diesem Viewer betrachtet werden, Screenshots sind nicht möglich.

Der Fotograf ist inzwischen pleite gegangen (keine Ahnung wo der jetzt ist) und ich kann keine Bilder bei einem anderen Fotografen nachbestellen sofern ich nicht ans Passwort/die Bilder komme.

Es soll wohl Sysinternals ProcessExplorer geben, welcher Strings anzeigen kann die verwendet werden - hab gehört, dass das Passwort wohl in einem der ersten Textstränge liegt.
Aber wie zeige ich dies an? Bin ein echter Dummy...

Gibts andere Lösungen, kann mir jemand helfen?
Mitglied: aqui
26.06.2011 um 11:20 Uhr
Wenn das System tatsächlich so dümmlich ist das Passwort in der Datei als ASCII String im Klartext anzuzeigen, dann nimmst du dir einen Editor wie den Editor oder Wordpad und editierst diese Datei und durchsuchst sie einmal daraufhin.
Gemeinhin lassen sich solche Programme aber nicht so einfach übertölpeln, es sei denn sie sind nicht wirklich intelligent. Dr. Google wird in dem Falle dann sicher irgendwas zu dem Thema ausspucken.
Ggf. Bootest du eine Linux Live CD auf deinem Rechner und versuchst einmal darüber an die Inhalte zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.06.2011 um 12:22 Uhr
Auch dir keinen Gruß....

Der Fotograf ist inzwischen pleite gegangen
  • wie das wohl kommt

und ich kann keine Bilder bei einem anderen Fotografen nachbestellen
  • beim Fotographen bestellt man üblicherweise auch nur dessen eigene Bilder - der ist ja in den wenigsten Fällen eine Bildagentur

Gibts andere Lösungen, kann mir jemand helfen?
  • §5
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
26.06.2011 um 14:08 Uhr
Mit FRAPS lässt sich bestimmt ein Screenshot machen....
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Bitte warten ..
Mitglied: peter620
26.06.2011 um 15:15 Uhr
So, es ging tatsächlich mit Sysinternals ProcessExplorer! Bei Durchsicht der Strings gab es ein paar, welche ein PW sein konnten. Beim 5. hatte ich Erfolg.
Trotzdem Dank an aqui und infowars für die Bemühungen.
@TimoBeil: dir auch keinen Dank für die überflüssigen Kommentare.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
26.06.2011 um 21:27 Uhr
Passwort-Schutz *lach*
Zugriffsschutz für Dummies
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (9)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...