peter620

Bilder von Passwort gesicherter CD extrahieren

Ich habe meine Bilder von einem Fotografen auf einer CD bekommen. Diese wurde mit ImageQuix PhotoSession erstellt und die Bilder sind in einem Passwortgesicherten Archiv (data1.mqv - ist glaub ich ein zip-Typ; und eine "pscd.dat" in der alles liegt was das Programm zum laufen benötigt) bekommen. Die Bilder können in diesem Viewer betrachtet werden, Screenshots sind nicht möglich.

Der Fotograf ist inzwischen pleite gegangen (keine Ahnung wo der jetzt ist) und ich kann keine Bilder bei einem anderen Fotografen nachbestellen sofern ich nicht ans Passwort/die Bilder komme.

Es soll wohl Sysinternals ProcessExplorer geben, welcher Strings anzeigen kann die verwendet werden - hab gehört, dass das Passwort wohl in einem der ersten Textstränge liegt.
Aber wie zeige ich dies an? Bin ein echter Dummy...

Gibts andere Lösungen, kann mir jemand helfen?

Mitglied: aqui
aqui 26.06.2011 um 11:20:49 Uhr
Wenn das System tatsächlich so dümmlich ist das Passwort in der Datei als ASCII String im Klartext anzuzeigen, dann nimmst du dir einen Editor wie den Editor oder Wordpad und editierst diese Datei und durchsuchst sie einmal daraufhin.
Gemeinhin lassen sich solche Programme aber nicht so einfach übertölpeln, es sei denn sie sind nicht wirklich intelligent. Dr. Google wird in dem Falle dann sicher irgendwas zu dem Thema ausspucken.
Ggf. Bootest du eine Linux Live CD auf deinem Rechner und versuchst einmal darüber an die Inhalte zu kommen.
Mitglied: 60730
60730 26.06.2011 um 12:22:50 Uhr
Auch dir keinen Gruß....

Der Fotograf ist inzwischen pleite gegangen
  • wie das wohl kommt

und ich kann keine Bilder bei einem anderen Fotografen nachbestellen
  • beim Fotographen bestellt man üblicherweise auch nur dessen eigene Bilder - der ist ja in den wenigsten Fällen eine Bildagentur

Gibts andere Lösungen, kann mir jemand helfen?
  • §5
Mitglied: infowars
infowars 26.06.2011 um 14:08:34 Uhr
Mit FRAPS lässt sich bestimmt ein Screenshot machen....
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Mitglied: peter620
peter620 26.06.2011 um 15:15:20 Uhr
So, es ging tatsächlich mit Sysinternals ProcessExplorer! Bei Durchsicht der Strings gab es ein paar, welche ein PW sein konnten. Beim 5. hatte ich Erfolg.
Trotzdem Dank an aqui und infowars für die Bemühungen.
@timobeil: dir auch keinen Dank für die überflüssigen Kommentare.
Mitglied: infowars
infowars 26.06.2011 um 21:27:19 Uhr
Passwort-Schutz *lach*
Zugriffsschutz für Dummies face-smile