franc

Bilder von PDF fehlen unter Windows 2000 SP4 und Acrobat 9

Hallo,

ein Benutzer mit Windows XP verbindet sich im Netzwerk auf einen Terminal Server (DC) mit Windows 2000 SP4.
Dort führt er Outlook XP aus und erhält ein PDF als Attachment.
Beim Öffnen dieses Attachments mit Acrobat Reader 9 (auf dem TS) fehlen aber die im PDF enthaltenen Bilder.
Wenn das PDF lokal (auf der Windows XP-Kiste) mit Acrobat 7 geöffnet wird, ist die Anzeige fehlerfrei (nicht getestet: Lokal mit Acrobat 9).

Kann es sein, dass Windows 2000 SP4 Probleme mit Adobe Acrobat Version 9 hat?

Gibt es vielleicht verschiedene Acrobat 9 Versionen für Windows XP und Windows 2000 SP4?

Danke, Gruß franc

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2009 at 23:48:40 (UTC)
Teste es doch bitte erstmal mit Adobe Reader 9 auf einem anderen.
Es gibt keine verschiedenen Versionen des Readers für verschiedene Windows, wer das behauptet, schaue bitte auf dem FTP-Server von Adobe nach.
Member: franc
franc Jan 21, 2009 at 07:26:59 (UTC)
Ja, dass die Versionen, die man bei Adobe für XP oder für W2k SP4 runterladen kann identisch sind habe ich überprüft.
Nicht getestet habe ich dummerweise, ob sich diese PDF-Datei z.B. auf meinem Rechner korrekt öffnen lässt, oder auf dem W2k-Server von einem anderen Benutzer.
Ich habe auf dem W2k-Server einfach wieder Acrobat 7 Reader installiert, dann ging es.

KORREKTUR: Ich hatte natürlich (zuallererst, daher schon wieder vergessen) getestet, ob die PDF auf meinem XP-Rechner funktionierte und sie funktionierte.

Aber von solchen Acrobat 9-Unverträglichkeiten auf W2k oder via TS ist nichts bekannt?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2009 at 18:55:37 (UTC)
Ich kenne keine solche generelle Unverträglichkeit. Aber es gibt mit Sicherheit Einzelfälle, die auf Vorversionen des AR aufgehen, aber nicht auf dem aktuellsten, davon hatte ich mindestens eine.