Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder in Powerpoint automatisch aktualisieren

Frage Multimedia

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 13:16 Uhr, 9985 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich brauche heute einmal mehr eure hilfe...Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Powerpointpräsentation erstellen-->Done
Hat alles soweit geklappt läuft wunderbar alles Prima nur jetzt wird es kniffelig. Auf der Messe wo unsere Produkte ausgestellt werden laufen Hostesen von uns rum die mit Digicams Fotos machen und diese in einen Ordner auf dem Server kopieren.

Ist es iwie möglich das sich Powerpoint diese Fotos nimmt und in einer art "kleinen Diashow" wiedergibt?



wenn es mit Powerpoint vll nicht möglich ist kennt jmd ein Programm mit dem man sowas ermöglichen könnte?


schon mal danke für eure hilfe
Mitglied: Iwan
12.12.2008 um 13:06 Uhr
hallo,

klingt vielleicht doof, aber was ist mit einem der Windows-Bildschirmschoner?
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
12.12.2008 um 13:07 Uhr
irfanview z.b. kann das sehr gut.

http://www.irfanview.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
12.12.2008 um 13:08 Uhr
ja die idee hatte ich auch schon das dumme daran ist dann das ich aus dem sag ich mal unternehmensdesign "aussteige" schön wäre sag ich mal auf 800x600 ein Fenster zu haben indem sich das ganze dann abspielt das wöre ideal
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
12.12.2008 um 13:16 Uhr
XnView ist ein nettes Bilder-Tool, das auch eine Diashow anbietet:
http://www.xnview.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
25.12.2008 um 12:52 Uhr
hat denn keiner eine idee? also notfalls kann man das ganze wirklich per irfan view machen nur dann steigt man aus dem unternehmens design aus also man hat keine einheitlich durchlaufende präsentation und das wollt ich eigentlich bezwecken....
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
29.12.2008 um 08:20 Uhr
Wie soll das denn funktionieren? Powerpoint verankert doch die Bilder in der Präsentation und speichert Größenangaben oder andere Formatierungen für jede Grafik einzeln.

Versuch doch mal, "Bild.jpg" in die Präsentation einzubetten. Und dann baust Du Dir ein schlaues Skript, das im Hintergrund in einem bestimmten Takt automatisch Bilder aus Deinem speziellen Verzeichnis holt und diese in Bild.jpg umbennent. Wenn Deine PP-Seite aktualisiert wird, liegt immer ein anderes Bild dahinter.

Das ist zwar eine Bastellösung, aber eine bessere Idee habe ich dazu leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

iOS
IOS 11 lagert Apps automatisch in die Cloud aus

Link von sabines zum Thema iOS ...

Microsoft Office
20-25 PowerPoint-Lizenzen Welche Lizenttypen sinnvoll (2)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...