shaq

Bilder in Powerpoint automatisch aktualisieren

Hallo Zusammen,

ich brauche heute einmal mehr eure hilfe...Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Powerpointpräsentation erstellen-->Done
Hat alles soweit geklappt läuft wunderbar alles Prima nur jetzt wird es kniffelig. Auf der Messe wo unsere Produkte ausgestellt werden laufen Hostesen von uns rum die mit Digicams Fotos machen und diese in einen Ordner auf dem Server kopieren.

Ist es iwie möglich das sich Powerpoint diese Fotos nimmt und in einer art "kleinen Diashow" wiedergibt?

wenn es mit Powerpoint vll nicht möglich ist kennt jmd ein Programm mit dem man sowas ermöglichen könnte?

schon mal danke für eure hilfe

Member: Iwan
Iwan Dec 12, 2008 at 12:06:28 (UTC)
hallo,

klingt vielleicht doof, aber was ist mit einem der Windows-Bildschirmschoner?
Member: D3S3RT
D3S3RT Dec 12, 2008 at 12:07:58 (UTC)
irfanview z.b. kann das sehr gut.

http://www.irfanview.de/
Member: Shaq
Shaq Dec 12, 2008 at 12:08:07 (UTC)
ja die idee hatte ich auch schon das dumme daran ist dann das ich aus dem sag ich mal unternehmensdesign "aussteige" schön wäre sag ich mal auf 800x600 ein Fenster zu haben indem sich das ganze dann abspielt das wöre ideal
Member: pollux2
pollux2 Dec 12, 2008 at 12:16:30 (UTC)
XnView ist ein nettes Bilder-Tool, das auch eine Diashow anbietet:
http://www.xnview.de/
Member: Shaq
Shaq Dec 25, 2008 at 11:52:18 (UTC)
hat denn keiner eine idee? also notfalls kann man das ganze wirklich per irfan view machen nur dann steigt man aus dem unternehmens design aus also man hat keine einheitlich durchlaufende präsentation und das wollt ich eigentlich bezwecken....
Member: pollux2
pollux2 Dec 29, 2008 at 07:20:31 (UTC)
Wie soll das denn funktionieren? Powerpoint verankert doch die Bilder in der Präsentation und speichert Größenangaben oder andere Formatierungen für jede Grafik einzeln.

Versuch doch mal, "Bild.jpg" in die Präsentation einzubetten. Und dann baust Du Dir ein schlaues Skript, das im Hintergrund in einem bestimmten Takt automatisch Bilder aus Deinem speziellen Verzeichnis holt und diese in Bild.jpg umbennent. Wenn Deine PP-Seite aktualisiert wird, liegt immer ein anderes Bild dahinter.

Das ist zwar eine Bastellösung, aber eine bessere Idee habe ich dazu leider nicht.