Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann keine Bilder auf Server 2008 drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: annnew

annnew (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2010 um 15:02 Uhr, 7730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben auf einem Windows Terminalserver (BS Server 2008, 64bit) das Problem, dass wir keine Fotos drucken können. Es gibt die Möglichkeit, Fotos mit dem Microsoft Picture Manager zu öffnen, aber wenn man auf "Drucken" klickt, passiert rein gar nichts.

Die Windows Fotogalerieanzeige reagiert erst gar nicht, wenn man damit ein Foto öffnen möchte.

Nun bleibt uns als dritte Möglichkeit noch "paint". Doch "paint" skaliert Bilder nicht auf A4 herunter, wenn es größer ist. Da können noch so viele Druckereinstellungen getroffen werden, sie werden nicht angwandt.

Ich habe bereits versucht, die Fotogalerieanzeige mit Hilfe des Befehls "regsvr32 shimgvw.dll" zu aktivieren, ohne Erfolg. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Das Modul shimgvw.dll wurde geladen, aber der DllRegister-Server- Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass shimgvw.dll eine gültige .DLL-Oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich bin langsam am Verzweifeln, vor allem weil immer mehr Kunden/Partner/sonstige beginnen, Ihre Dokumente nicht mehr im pdf- sondern im Bildformat zu uns zu mailen.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkommen könnte?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: Lowmax
15.11.2010 um 14:27 Uhr
Bei mir hat das geholfen:

http://blog.myswnet.de/?p=140

Genau das gleich Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: annnew
15.11.2010 um 14:59 Uhr
Vielen Dank, das ist meine Rettung. Hätte deswegen schon fast neue Software gekauft...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...