adelante

Bilder verschlüsselt zu Picasa hochladen

Gesucht wird eine Lösung zum upload von verschlüsselten Bildern zu Google - Picasa.

Picasa erkennt die verschlüsselten Bilder nicht als solche an und verweigert den upload. Ich suche eine Lösung um diese Bilder verschlüsselt auf Picasa zu plazieren.
Die Einschränkungen die Google - Picasa zur Verfügung stellt reichen nicht aus.

Member: stargazer
stargazer May 30, 2011 at 15:05:21 (UTC)
Schätze mal, da wird es keine möglichkeit geben. Wenn man Bilder verschlüsselt, dann kann man sie ja auch nicht mehr ansehen, ohne sie zu entschlüsseln - dementsprechend sind sie auf Picasa dann sowieso sinnlos, oder seh ich das falsch?
Ich würde die Bilder einfach in ein passwortgeschütztes Rar- oder Zip-Archiv packen und bei irgendeinem Filehoster hochladen. Damit bist du vermutlich besser beraten.
Member: Snowman25
Snowman25 May 30, 2011 at 15:06:10 (UTC)
Kein Hallo

Definiere: "verschlüsselte Bilder"
Picasa hostet bloß Bilder. Und die müssen als solches erkannt werden, damit eben nichts anderes hochgeladen wird (Skripte, etc.).
Nimm einen anderen Hoster?

Kein Gruß
Member: linkit
linkit May 30, 2011 at 15:08:23 (UTC)
Du kannst die Bilder mit einem Wasserzeichen belegen, wenn es um das Thema Copyright geht. Das schützt natürlich nicht vor Download.
Member: Adelante
Adelante May 30, 2011 at 15:25:00 (UTC)
die sollen nicht öffentlich sein, wenn der link bei picasa versehentlich weitergegeben wird können auch andere unbefugte die bilder einsehen bzw. uploaden. evt. gibts ja ein verschlüsselungstool das die bilder nur als bilder unkenntlich gestaltet ? veränderung der pixelanordnung ?
Member: Adelante
Adelante May 30, 2011 at 15:26:34 (UTC)
kannst du gleichwertiges empfehlen ? oder eine verschlüsselung die bei picasa akzeptiert wird ?
Member: Adelante
Adelante May 30, 2011 at 15:27:20 (UTC)
ok das bringts nicht, ich möchte gern das gesamte material schützen
Member: MrTrebron
MrTrebron May 30, 2011 at 18:10:58 (UTC)
Dir auch kein Hallo,

wenn du die Bilder verschlüsseln möchtest macht es auch keinen Sinn die Bilder bei Picasa hoch zuladen.
Dann kannst du auch Dropbox oder ähnliches nehmen.

Ebenfalls kein Gruß
Member: Adelante
Adelante May 31, 2011 at 03:11:49 (UTC)
hab dank das kommt meinen vorstellungen schon sehr nahe.
kennst du komfortablere oder gleichwertige andere angebote ?
Member: Snowman25
Snowman25 May 31, 2011 at 07:29:52 (UTC)
Komfortabler als Dropbox?
Wie einfach brauchst du's denn? Dropbox lässt sich doch schon von PC-Neulingen benutzen...
Member: Adelante
Adelante Jun 08, 2011 at 00:54:43 (UTC)
dropbox hat den nachteil das der betreffende erst ein tool installieren muss nicht schöne find ich ;(
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 08, 2011 at 07:25:32 (UTC)
Ein ZIP-Archiv auf einem Webspace?
Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr...
Member: MrTrebron
MrTrebron Jun 08, 2011 at 07:38:59 (UTC)
Hi,

das stimmt so nicht.

Man kann die Dropbox auch über ein Webfrontend erreichen.
Es gibt sogar eine Public Folder so das sich nicht jeder Nutzer registrieren muss.

Gruß
Norbert