Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viele Bilder in einer Website

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: mosti

mosti (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 05.11.2006, 3774 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich suche Möglichkeiten bzw. eine Idee wie man Webseiten aufbaut bzw. welche Möglichkeiten es gibt die Bildübertragung zu beschleunigen.

Hallo,

in letzter Zeit sind die Zugriffe auf unsere Homepage gestiegen und da in den Seiten viele Bilder eingebunden sind dauert das Laden der Seite immer länger.

Momentan habe ich die Webseiten einfach am Server (Win Server 2003) liegen und die Bilder liegen in einem Verzeichnis.

Ich hätte gerne gewußt ob es irgendwelche Richtlinen gibt, bzw. Tools oder Server mit denen man das Laden beschleunien kann.

Ich denke da an so etwas ähnliches wie einen AdServer.

Gebt mir bitte ein paar Anregungen und Ideen wie ich das Laden beschleunigen kann, Danke!!
Mitglied: pulse
04.11.2006 um 16:03 Uhr
wie wäre es durch gutes komprimieren der bilder?
Bitte warten ..
Mitglied: mosti
04.11.2006 um 17:14 Uhr
Ja schon aber wie, die Qualität der Bilder soll ja nicht darunter leiden!
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.11.2006 um 17:53 Uhr
ich glaube hier war mehr sowas wie das Dateiformat .jpg gemeint. Wenn deine Bilder BMPs sind kannst du das ganze damit gut und gerne auf 1/3 reduzieren.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.11.2006 um 18:51 Uhr
genau das war gemeint ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mosti
04.11.2006 um 19:28 Uhr
Ok, also die Bilder sind scho alle .jpg.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
04.11.2006 um 21:03 Uhr
Wie wäre es mit:

  • Bildgröße (Höhe x Breite) vor dem Upload anpassen. Eine Pixelauflösung von 2050 x 1500 o.ä. ist meist nicht erforderlich
  • Wenn möglich, Farben reduzieren
  • Programme (z.B. PhotoImpact) nutzen, die Bilder auf eine bestimmte Größe, z.B. 75kb, schrumpfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: mosti
05.11.2006 um 11:37 Uhr
Danke für den Tipp,

aber das mach ich jetzt alles schon. Es geht mir darum das es immer mehr Bilder werden. Also die Anazhl drastisch zunimmt. Hast du auch in diese Richtung einene Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
05.11.2006 um 18:42 Uhr
Ich habe mir mal deine Webseite angeguckt. So schlimm sind die Ladezeiten doch gar nicht!?

Wie stark ist denn eigentlich der Server ausgelastet?! Möglicherweise ist das ja auch nen Hardwareproblem?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...