tingel

Bildergallery auf Webseite

Hallo,
ich suche seit Tagen etwas ganz bestimmtes.
Und zwar möchte ich auf einer Seite eine automatische Bilder-Slideshow haben, welche allle Bilder in einem Ordner der Reihe nach anzeigt.
Jedoch habe ich nichts passendes gefunden, welche diese Anforderungen einhält.
- Bilder in diesem Ordner werden automatisch in die Slideshow miteinbezogen
- die Bilder sollten egal welche Größe sie haben, in einer vordefinierten Fenstergröße angezeigt werden
- kein CMS oder ähnliches im Hintergrund

Zur Erklärung:
Ich möchte eine Webseite zweigeteilt haben.
- Auf der linken Seite sollen Informationen und Termine oder ähnliches angezeigt werden (dies ist bereits fertig)
- Auf der rechten Seite soll eben die Bildergallery sein, welche automatisch nach x-Sekunden das Bild wechselt

PHP und Javascript ist alles vorhanden.

Hat jemand einen bereits passenden Code oder kennt da etwas?

Mitglied: 122990
122990 Oct 06, 2015 updated at 13:28:25 (UTC)
Moin,
ich suche seit Tagen etwas ganz bestimmtes.
Nich war ? X-) Was ist daran speziell ? Gibt's 1000 und 1 Lösung ... Such dir eine aus :
https://www.google.de/search?q=javascript+imageslider

Gruß grexit
Member: tingel
tingel Oct 06, 2015 at 13:56:17 (UTC)
Doch.
Habe einige probiert, jedoch haben die alle Probleme mit unterschiedlichen Bildergroessen.
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 06, 2015 at 13:58:28 (UTC)
Was für Probleme sollen das denn sein?
Zudem wenn du eine Fixe AUsfangsgröße haben möchtes muss man dies nur zusätzlich Eintragen bzw die Auto größen Einstellung abändern...
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 06, 2015 at 14:03:11 (UTC)
@kaiand1
Sehe ich auch so, das können nur 1-2 CSS Settings sein die man anders setzten muss.
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Oct 06, 2015, updated at Oct 14, 2015 at 12:27:19 (UTC)
Im grunde reicht ja auch als SRC Ausgabe eine Feste Angabe.
Kleinere Bilder werden gestreckt und größere gestaucht...
Aber ein 100% Passendes Script gibt es meist eh kaum und etwas Handanlegen damit alles passt ist eh immer nötig.
Member: tingel
tingel Oct 14, 2015 at 12:37:04 (UTC)
Vielen Dank für die Antworten.
Habs mit euren Antworten geschafft.