Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilderspeicherung auf Server

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: nilius

nilius (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 15:14 Uhr, 2802 Aufrufe, 4 Kommentare

Optimale Lösung zur Ablage von vielen Bildern.

Hello,

Ich habe eine Frage Betreffs Bilderverwaltung für ein CMS. Da mir das Problem am Anfang nicht bewust war, habe ich alle Bilder die über das CMS hochgeladen werden, in ein Verzeichnis kopiert. Jetzt befinden sich dort mehr als 33000 Bilder, und nach einer Info kann das Dateisystem (Linux) nur 32000-64000 Datein verwalten. Ich kann die Bilder schon jetzt nicht mehr einzeln kopieren, zb auf einen anderen Server, ohne sie vor gepackt zu haben.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich das für die Zukunft besser lösen? Wie legt man am besten solche riesigen Datenmengen auf dem Server ab? Thx
Mitglied: Alphavil
20.01.2009 um 15:34 Uhr
Hej,


kann das Dateisystem (Linux) nur 32000-64000 Datein verwalten.

Welche Distro und vorallem welcher Kernel ? Von dieser Einschränkung hab ich noch nie gehört
Bitte warten ..
Mitglied: nilius
20.01.2009 um 15:40 Uhr
Linux 2.6.9-023stab048.4-enterprise (Ubunto). Auch wenn es diese Einschränkungen nicht geben sollte, gestaltet sich die Verwaltung zb per ftp schwierig, da nicht mehr alle files aufgelistet werden. Mir geht es auch nicht unbedingt darum, sondern eher um eine Lösung wie man Bilder zb generell ablegen sollte (in SQL, Verzeinissen usw)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.01.2009 um 15:45 Uhr
Moin,

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich das für die Zukunft besser lösen? Wie legt man am besten solche riesigen
Datenmengen auf dem Server ab? Thx

I.d.R. legt man Verzeichnisstruktueren an ala
01.
02.
+--Aa 
03.
+--Ab 
04.
... 
05.
+--Az 
06.
07.
+--Ba 
08.
... 
09.
+--Bz 
10.
... 
11.
+--Zz
Und speichert dann die Dateien in den Unterverzeichinissen die den Anfangsbuchstaben entsprechen.
Also
Aaronsen.jpg -> /A/Aa/Aaronsen.jpg
Zytlovksy.jpg -> /Z/Zy/Zytlovksy.jpg

ist halt dann programmiertechnischer Aufwand

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: nilius
21.01.2009 um 01:26 Uhr
Ok im Grunde ist klar, also immer in den spezifischen Verzeichnissen, meine Bilder werden per Timestamp gespeichert, da mehrere gleichzeitig auf die Idee kommen können, Bilder upzuloaden, das die aber einer bestimmten ID zugewiesen werden, kann dies als Grundlage dienen... ich bedanke mich SlainteMhath
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (6)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...