Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BildMobile UMTS Stick - VPN Verbindung funktioniert mit Stick, aber nicht mit interner UMTS Karte

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Faenerk

Faenerk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011, aktualisiert 11:14 Uhr, 5652 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein "Problem":

unserem Chef haben wir ein neues Notebook gekauft (HP EliteBook 2540p)
Damit dieser nicht immer mit dem UMTS Stick rum hantieren muss, haben wir das Notebook mit integrierter UMTS Karte gekauft.

UMTS Stick haben wir von BildMobile (mit einer Vodafon Karte)

nun zum Problem:
wenn ich die Karte in das Notebook stecke (in die interne UMTS Karte), kann ich die Internetverbindung aufbauen.
Auch der VPN Client meldet, dass die Verbindung aufgebaut ist.
aber es funktioniert kein Ping, kein Netzwerkzugriff und kein Remotezugriff

wenn ich den Stick von BildMobile mit der Karte an das Notebook stecke, baut sich die Internetverbindung auf,
der VPN Client kann die Verbindung aufbauen und alles funktioniert (Ping, Netzwerk-/Remotzugriff)

wir hätten es aber gerne so, dass der Chef den Stick nicht mehr braucht
Ich habe schon mit dem HP Support gesprochen, diesem sagt dieser Fehler aber nichts.

Die Einstellungen des "BildMobile Clients" und des "HP Connection Managers" sind identisch, gleiches Netz, gleiche DNS Einträge für die Karte, ...
Ich weiß nicht, was ich sonst noch probieren soll.
Und ich glaube nicht, dass die interne UMTS Karte defekt ist, sonst würde die Verbindung ja komplett nicht funktionieren...
Treiber des Notebooks sind auch alle auf dem aktuellen stand.

---
BildMobile sagt (Zitat):
"Wenn eine Internetverbindung zustande kommt, endet unser Support"

Vodafon Mitarbeiterin sagt (Zitat):
"Das hat also was mit dem WLan zu tun? Aber das hat doch dann mit dem UMTS nichts zu tun!"
-nach der Frage nach einem qualifiziertem Support Mitarbeiter wurde die Dame etwas komisch und kurz danach war das Gespräch auch beendet...
---


hoffe mir kann einer helfen.
lg Faenerk
Mitglied: Deepsys
21.09.2011 um 12:35 Uhr
Hallo,

interessant.

Auch der VPN Client meldet, dass die Verbindung aufgebaut ist.
aber es funktioniert kein Ping, kein Netzwerkzugriff und kein Remotezugriff

Das klingt für mich irgendwie nach einer Firewall die den Verkehr blockiert, evtl. im VPN-Programm selber?
Ich mein wenn der Client die Verbindung aushandeln kann, steht ja eigentlich die Verbindung.

Was passiert denn wenn du das Notebook von der anderen Seite des VPN-Tunnels anpingst, kommt da was?

Auch kann tracert ein guter Freund sein

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Faenerk
23.09.2011 um 09:36 Uhr
hi,

das notebook habe ich jetzt leider nicht hier, da der chef heute weg ist bis zum 4.10.

ich glaube nicht, dass es ein Firewall problem ist, da ich über den UMTS Stick die Verbindung komplett und ohne Probleme aufbauen kann.
aber ich werde mich da mal informieren, ob HP eine eigene Firewall noch auf die Notebooks zu der Software packt.

lg
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
13.02.2013 um 14:35 Uhr
bitte schau dass der SSL CLient als Administrator ausgefürht wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Sim Karte für VPN-Verbindung
Frage von 129995UMTS, EDGE & GPRS18 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer SIM-Karte die sich für den Einsatz in einem VPN-Router eignet. Ich möchte ...

Windows 8
UMTS-Stick + VPN Problem mit Windows 8.1 Pro
Frage von killtecWindows 812 Kommentare

Hallo, wir haben hie ein Laptop mit Windows 8.1 Pro, einem Vodafone UMTS Stick (Huawei LTE-Stick) und einem Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung funktioniert mit Zertifikat nicht.
gelöst Frage von windelterroristLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine VPN Verbindung mit 2 Firewalls und 2 Clients als Hosts eingerichtet. Verkabelung dementsprechend: Client01 - ...

LAN, WAN, Wireless
Keine Verbindung über VPN, DNS funktioniert aber
gelöst Frage von Ein-NameLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema VPN zu beschäftigen, ich hoffe daher, dass ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...