Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildproblem von Laptop auf Fernseher

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: pcprofi

pcprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 10:14 Uhr, 4758 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

hab mir für meinen Laptop einen Adapter VGA auf S-Video gekauft.
Von diesem Adapter geh ich mit einem S- Video Kabel auf meinen Fernseher.
Leider bekomme ich kein Bild.
Am Laptop hab ich den 2. Bildschirm schon eingestellt.
Der Fernseher erkennt zwar ein Signal, aber es wird nicht angezeigt.

Was kann ich da machen???

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: noodyn
08.02.2010 um 10:52 Uhr
Es wird wie bei solchen Anschlüssen üblich wohl an der S-Video / Composite Thematik liegen.
Ehrlicherweise würde ich es nicht versuchen wollen den VGA Ausgang in etwas brauchbares für den Fernseher umzuwandeln.
Sollte der Laptop einen zweiten Ausgang haben, Composite oder S-Video, stets diesen benutzen. Dann klappt es erfahrungsgemäß vielleicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.02.2010 um 10:58 Uhr
Hallo pcprofi,

hab mir für meinen Laptop einen Adapter VGA auf S-Video gekauft.
Von diesem Adapter geh ich mit einem S- Video Kabel auf meinen Fernseher.
Leider bekomme ich kein Bild.
Am Laptop hab ich den 2. Bildschirm schon eingestellt.
Der Fernseher erkennt zwar ein Signal
Was für ein Signal wird denn erkannt? (Sync auf Grün, H-Sync, V-Sync, FBAS Austastsignal, Licht an, Licht aus, usw usw) Wurde der Fernseher am Laptop am VGA-Anschluß erkannt?

>, aber es wird nicht angezeigt.
Welchen Bildschirm hast du am Laptop SCHON eingestellt? Am laptop mit FN-Taste und F4 versucht umzuschalten? Den Externen Bildschirm erst NACH dem anschließen am Laptop eingestellt? Stimmen den überhaupt die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz? Fernseher bietet normalerweise abweichende Auflösungen an (1360*768) (1366*768) usw.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.02.2010 um 11:14 Uhr
Hallo,

unter windows ist mir kein Weg bekannt wie du das hinkriegen könntest.
Unter Linux kann man die xorg.conf zurechtfummeln und sich ein spezielles Kabel basteln.
google mal nach vga 2 scart
Bitte warten ..
Mitglied: pcprofi
08.02.2010 um 11:42 Uhr
Hallo,
Wenn ich das Kabel am Ferseher einstecke, sehe ich, dass sich das Graue Bild verändert, jedoch ein deutliches Bild ist nicht sehbar.
Genau mit der FN-Taste und F4 hab ich umgeschalten. - Nach dem Anschließen!
Mit der Auflösung des Laptops hab ich auch schon Experimentiert, ohne Erfolg.
Am Fernseher hab ich keine Funktion gefunden, wo man die Auflösung verändern könnte!
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 13:29 Uhr
Hallo, du könntest ja mal in der Treibersoftware von deiner Graka gucken, ich weiss zbsp das bei ATI dafür extra ein "Tool" ist für externe Monitore.
lg
tmystr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI
Frage von Y3shixGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hey Ho Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern meinen Laptop (Dell, OS Win8.1, nvidia GraKa) und meinem Samsung ...

Grafikkarten & Monitore
Fernseher und Graka vertragen sich nicht
Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Multimedia & Zubehör
Fernseher Probleme (SAT)
Frage von lboe123Multimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es ...

Netzwerke
40 Fernseher Im Netzwerk
Frage von Cokie0088Netzwerke11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Relativ Hoher Netzwerklast. Ich erkläre mal die Infrastruktur. Wir haben eine Elektromarkt für ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...