Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildruckel trotz hoher Framerate und sehr guter Hardware, P35 mit C2D E8500, GT8800GTS G92

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Torsten73

Torsten73 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 30.05.2008, 5806 Aufrufe, 5 Kommentare

alles schon probiert, keine Lösung zu finden...

Hi,
ich habe folgendes Problem bei allen Tests festgestellt:

Hardware:
- Asus P5k pro P35 mit C2D E8500 oder anderer CPU (passiert mit allen C2D die ich getestet habe)
- 4GB PC800
- EVGA 8800GTS 512MB G92
- Vista Ultimate 32bit und 64bit
- Enermax 82+ pro 530W

Fehler:
Z.B. bei Siedler 6 in egal welchen Grafiksettings und Auflösungen ruckelt das Bild beim Bildlauf, vertikal mit einer Art Klötzchenversatz, hor. mit einem Zeilenversatz. Ist selbst bei 3dMark 2006 zu beobachten.
Bei niedrigen Auflösungen ist das Problem schwächer, aber auch vorhanden. Teilweise reagiert der Screen sogar mit Verzögerung, trotz Frameraten von >50 im Durchschnitt und CPU Last bei max 70% !!!
Die Grafik bricht in Ihrer Framerate erst ein, wenn ich in Siedler max. Grafik und AA auf max. stelle. Dann kann die FR sachon mal unter 10 gehen, mit AA auf Mittel (4 fach?) ist sie immer >35. Ausgelesen mit dem EVGA Overclocker Utility

bisher probiert:
- vert. Sync ein & 3fach Puffer
- max Grafikquali
- Energieopt. auf Max Leistung

Im Inet habe ich einge Beiträge in ähnlichen Konstellationen gefunden, die alle beim P35 und der 8800GT dieses Problem haben und bisher nicht gelößt wurden. Da ich kein Zocker bin, weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch testen könnte, aber ich vermute stark, dass hier entweder ein Treiber oder Chipset (PCI Ex.) Problem vorliegt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Cu
Torsten
Mitglied: Jere
29.05.2008 um 10:18 Uhr
Hallo Torsten,
viel Ansatz bleibt ja leider nicht.
Prinzipiell kann dein Virenfänger durch den vielen Zugriff auf die Festplatte am rotieren sein.
Und/Oder die Treiber der Grafikkarte sind rotz, obwohl mir derartiges bei Nvidia noch nicht persönlich passiert ist.
Ich gehe aber generell eher von einem Soft- als Hardware Problem aus.

Die zusätzliche Stromversorgung an der der Graka ist hergestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
29.05.2008 um 23:17 Uhr
ja, ohne die gehts gar nicht. Das System startet noch nicht mal ...
Avast war auch schon aus, sonst läuft nur noch Spybot. Ändert auch nichts. Werde mal den Detonator testen. Nvidia Treiber sind aktuell, war aber auch schon mit dem alten vor drei Monaten so.



Torsten

So ich habe das ganze mal versucht als Foto festzuhalten. Vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen. Das menschliche Auge nimmt zwar keine doppelten Gebäude im unteren Bild wahr, statt dessen halt ein ruckeln in dem Moment. Musste die Helligkeit vom Monitor ein wenig höher drehen, daher die blassen Farben, sonst hätte ich keine 100tel für scharfe Bilder hinbekommen:

[URL=http://img228.imageshack.us/my.php?image=p1020519zm0.jpg]

Detonator Treiber gibts wohl nicht mehr, also kann man nur den NVidia Treiber nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
30.05.2008 um 00:42 Uhr
kommt dein tft nicht hinterher?
werte? fabrikat?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
30.05.2008 um 00:57 Uhr
So Problem gelöst, endlich:
- Wenn man in der NVIDIA Steuerung ein Spielprofil einstellt, muß man auch die richtige Settlers.exe sich suchen, ich hatte die Settler Autostart gewählt, und daher konnte ich im Profil einstellen was ich wollte, es bewirkte nichts (habe ja bei Golbal nichts geändert)
- Vertikal Sync + 3 Fach Buffer beheben das Problem (So wie ich eigentlich erwartet hatte)
- So benötigt das Spiel bei max. Detail und max. Aliaising bei 1900*1200 zwar fast 1GB Speicher, aber da habe ich ja genug von ...

So ein dummer kleiner Fehler...

PS: TFT ist ein HP W2408h, der kann locker mithalten ...
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
30.05.2008 um 10:25 Uhr
Supi, und gleichzeitig der Beweis das schwerwiegend nicht gleich groß ist!

;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Gute verlässliche Hardware Händler
Frage von Thor01Hardware8 Kommentare

Hallo, frage mich eben bei welchen Händelern man noch verlässlich Hardware kaufen kann. Bisher fällt mir da erst mal ...

Vmware
Kompatible Hardware für ESXi 5.0 oder höher
gelöst Frage von exponeVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen ESXi 5.0-Ersatzserver entsprechend kompatible Hardware. Zunächst soll ESXi 5.0 darauf laufen, später ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.