Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschierm schwartz beim system start bei jedem zweiten start!

Frage Microsoft

Mitglied: Chris6821

Chris6821 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 18.08.2008, 5676 Aufrufe, 12 Kommentare

hi, alles zuammen ich habe eine problem mit einem asus bei dem zuerst vista drauf war und ich xp drauf gemacht habe!

Es funktioniert alles einwand frei jedenfalls das windows und die programme nur immer wieder funktioniert der Bildschierm nicht der commputer leut aber der bildschirm bleibt schwarz und erst bei jedem neuen statrt gehts dann meistens wieder!
Mir fählt nicht ein wo da der fehler ist kann es seine das ich ein anderes bios interlieren muss das hab ich noch nicht probiert?
aber wenn das der fall ist dann hat asus eine falschen bios auf ihrere seite zum download zu verfügung gestellt!
Könntet ihr mir helfen vielen dank im voraus!

Okay hat sich was geändert aber zu schlechten der bildschim ist nicht mehr schwarz sonderen jetzt wenn ich ihn anschallte schaltet er sich jedes zweite mal
gleich wieder ab allso sowas hatte ich schon aber ich komm nicht darauf wie ich das behoben hab! kann mir wer helfen!
Mitglied: jimmyone
10.08.2008 um 22:43 Uhr
Hallo,

was heißt denn der Bildschirm bleibt schwarz?
Bleibt der Bildschirm im Standby oder schaltet er ein und Du bekommst blos von der Grafikkarte kein Bild geliefert?

Das ASUS ein falsches BIOS auf der Website publiziert ist eher unwahrscheinlich.
Hast Du das BIOS mal geupdatet? Ich frage das, weil Du wegen dem falschen BIOS auf deren Site fragst.

Viele Grüße
Jimmy
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
10.08.2008 um 22:45 Uhr
was für eine graka ist im pc und welche anschlüsse hat sie ??? was für ein tft oder crt hast du ???
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
10.08.2008 um 23:53 Uhr
Hallo. Auch wenn ich jetzt unhöfflich bin, aber 9 !! Fehler in einem post. Mal ganz abgesehen von den fehlenden Satzzeichen. So etwas zieht das Forum richtig runter. Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Evtl. den Text vor dem senden nochmals durchlesen zumal es da sogar noch die Möglichkeit zum editieren gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
11.08.2008 um 00:09 Uhr
"hi, alles zuammen ich habe eine problem mit einem asus bei dem zuerst vista drauf war und ich xp drauf gemacht habe!"

Hi,
ist es ein Notebook, eine Grafikkarte oder ein Mainboard? So gut im raten sind wir leider nicht.

Die Standardtipps sind: Bois upgraden, richtige/aktuelle Chipsatz- und Grafiktreiber von der Herstelleseite laden.
Zur Not einen anderen Monitor/TFT zum Testen mal anschließen. Vielleicht liegt es daran.

Gruß

JB
Bitte warten ..
Mitglied: UncleBenZ
11.08.2008 um 01:18 Uhr
Das Problem habe ich auch!

Ich gehe davon aus, dass es ein Dektop PC ist, vom dem die Rede ist, wie meiner. (ASUS GF7300SE 512MB Graka (PCIex16), Foxconn 6497MC Series Mainboard, 3Ghz Pentium 4 mit HT, 1 Riegel 1024MB DDR (1! - gibs den als 200 Mhz?, dann hab ich ihn..) RAM ->Media Markt PC)
Bei dem Start ertönt ein Fehlerton des Motherbords und auf dem Bildschim steht: "Kein Signal". PC und Monutor (LCD) Hersteller ist Fujitsu Siemens.

Der Fehlerton der Motherboards ist: einmal, kuzre Pause, dreimal schnell hintereinander. Habe schon eimmal das BIOS geupdated (Phoenix AwardBIOS v6.00PG, was heißt das?) .
Ich habe als ich danach gesucht habe nicht gefunden, was er bedeutet, aber ich glaube, dass er bedeutet, dass es ein Fehler mit der Graka gibt.
(Möglicherweise locker??) Habe heute, als das Problem wieder mit heftiger stärke aufgetreten ist (Monitor verliert Singnal bei laufendem Betrieb und danach 4 mal gescheiterter Neustart; sonst tritt das Problem nur beim Start auf), habe ich auf dem Mainboard 2 verfärbte Stellen, gesehen die mir nie augefallen sind (an 2 kleinen Chips mit 3 Armen an der linken Seite - schwer zu beschrieben). Ich weiß nicht, ob es nur schlechte Lötstellen sind oder ob es gekokelt hat (glaube aber nicht), wenn doch, ist es möglich, dass diese Stelle normalerweise funtioniert, aber manchmal nicht???

Nach diesen ganzen eigenen Fragen nochmal, was untergegangen ist:

Vielleicht hilft es, den Sitz der Grafikkarte zu prüfen und sie etwas fester in den Port zu drücken.
Bitte warten ..
Mitglied: derDomi
11.08.2008 um 19:53 Uhr
1x lang 3x kurz bedeutet beim Award-Pheonix-Bios, dass ein Fehler in der Grafikkarte vorliegt, korrekt. Tausche mal die Grafikkarte aus, UncleBenZ. Allerdings auf eigene Gefahr

Sollten wirklich "verschmorte" Stellen auf dem Board zu sehen sein, und seien es nur schlechte Lötstellen, so wäre ein Umtausch vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

Wenn der Themenstarter sich meldet und es evtl. das Gleiche Board ist, dann liegt wohl ein Produktionsfehler vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris6821
11.08.2008 um 20:02 Uhr
Das mit dem bios das hab ich da runter gelade alls ich xp insterllieren wollte da voher vista drauf wa! deshalb komm ich auf die idee ist ja nur nee vermutung kann ja mal passieren!
Das mit dem bildschierm der ist nur schwartz aber er läuft allso ist es am warscheinlichsten
das der Grafik treiber es sein kann allerdings hab ich den schon aktualliesiert und es gab keine änderung!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris6821
12.08.2008 um 19:54 Uhr
Mag sein aber tatsache ist das ich oft keien zeit hab das auch noch zu machen abgesehen davon bin ich legastenickter wenn du weis was das ist okay! ob es das formum runter zieht hängt davon ab ob die leute darauf wert legen oder nicht nur weil es dem einen oder anderen nicht gefählt ist es deren sache sie müssen es sich ja nicht ansehen oder!
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Chris6821
12.08.2008 um 19:56 Uhr
Es ist ein nootbook und das andere die grafikkarte und so sind die dinge die ich ausschliesen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris6821
12.08.2008 um 20:01 Uhr
sorry aber mir hilft das nicht ich hab eine nootbook und ich will die Garantie nicht verlieren!
bei mir ist es nur beim start und er macht keine ungewönlichen gereusche oder signale!
abgesehen davon mit visat funktioniert es ein bahn frei keine probleme!
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: derDomi
14.08.2008 um 12:05 Uhr
Versuchen wir es weiter. Um was für ein ASUS-Notebook handelt es sich? Die genaue Typen-Bezeichnung wäre nicht schlecht.

Gab es denn auch schon Probleme bei der Installation von Windows XP?
Das Ganze klingt nach einem Treiberkonflikt, welcher aber eher an den Mainboard-Treibern hängt. Es kann natürlich den eher untypischen Fall geben, dass es hier einfach schlichtweg keine passenden Treiber für XP, sondern lediglich für Windows Vista gibt. Das ist mir in den letzten Tagen bei einem Bekannten ebenfalls unter gekommen.

Wie gesagt, das Modell wäre ganz interessant, um weitere Hilfe anzubieten.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris6821
18.08.2008 um 14:58 Uhr
Alles klar hat sich erledigt ich hab das notebook zum fach händeler gerbracht der wiederum hat es eingeschikt da eine Hardware schaden der fall sein muss und das vom hersteller behoben wird!
Trozdem vielen dank für die Hilfe stellung!
Lg Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...