chris6821

Bildschierm schwartz beim system start bei jedem zweiten start!

hi, alles zuammen ich habe eine problem mit einem asus bei dem zuerst vista drauf war und ich xp drauf gemacht habe!

Es funktioniert alles einwand frei jedenfalls das windows und die programme nur immer wieder funktioniert der Bildschierm nicht der commputer leut aber der bildschirm bleibt schwarz und erst bei jedem neuen statrt gehts dann meistens wieder!
Mir fählt nicht ein wo da der fehler ist kann es seine das ich ein anderes bios interlieren muss das hab ich noch nicht probiert?
aber wenn das der fall ist dann hat asus eine falschen bios auf ihrere seite zum download zu verfügung gestellt!
Könntet ihr mir helfen vielen dank im voraus!

Okay hat sich was geändert aber zu schlechten der bildschim ist nicht mehr schwarz sonderen jetzt wenn ich ihn anschallte schaltet er sich jedes zweite mal
gleich wieder ab allso sowas hatte ich schon aber ich komm nicht darauf wie ich das behoben hab! kann mir wer helfen!

Mitglied: jimmyone
jimmyone 10.08.2008 um 22:43:11 Uhr
Hallo,

was heißt denn der Bildschirm bleibt schwarz?
Bleibt der Bildschirm im Standby oder schaltet er ein und Du bekommst blos von der Grafikkarte kein Bild geliefert?

Das ASUS ein falsches BIOS auf der Website publiziert ist eher unwahrscheinlich.
Hast Du das BIOS mal geupdatet? Ich frage das, weil Du wegen dem falschen BIOS auf deren Site fragst.

Viele Grüße
Jimmy
Mitglied: intel386
intel386 10.08.2008 um 22:45:43 Uhr
was für eine graka ist im pc und welche anschlüsse hat sie ??? was für ein tft oder crt hast du ???
Mitglied: didistei
didistei 10.08.2008 um 23:53:58 Uhr
Hallo. Auch wenn ich jetzt unhöfflich bin, aber 9 !! Fehler in einem post. Mal ganz abgesehen von den fehlenden Satzzeichen. So etwas zieht das Forum richtig runter. Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Evtl. den Text vor dem senden nochmals durchlesen zumal es da sogar noch die Möglichkeit zum editieren gibt.
Mitglied: MttKrb
MttKrb 11.08.2008 um 00:09:31 Uhr
"hi, alles zuammen ich habe eine problem mit einem asus bei dem zuerst vista drauf war und ich xp drauf gemacht habe!"

Hi,
ist es ein Notebook, eine Grafikkarte oder ein Mainboard? So gut im raten sind wir leider nicht.

Die Standardtipps sind: Bois upgraden, richtige/aktuelle Chipsatz- und Grafiktreiber von der Herstelleseite laden.
Zur Not einen anderen Monitor/TFT zum Testen mal anschließen. Vielleicht liegt es daran.

Gruß

JB
Mitglied: UncleBenZ
UncleBenZ 11.08.2008 um 01:18:22 Uhr
Das Problem habe ich auch!

Ich gehe davon aus, dass es ein Dektop PC ist, vom dem die Rede ist, wie meiner. (ASUS GF7300SE 512MB Graka (PCIex16), Foxconn 6497MC Series Mainboard, 3Ghz Pentium 4 mit HT, 1 Riegel 1024MB DDR (1! - gibs den als 200 Mhz?, dann hab ich ihn..) RAM ->Media Markt PC)
Bei dem Start ertönt ein Fehlerton des Motherbords und auf dem Bildschim steht: "Kein Signal". PC und Monutor (LCD) Hersteller ist Fujitsu Siemens.

Der Fehlerton der Motherboards ist: einmal, kuzre Pause, dreimal schnell hintereinander. Habe schon eimmal das BIOS geupdated (Phoenix AwardBIOS v6.00PG, was heißt das?) .
Ich habe als ich danach gesucht habe nicht gefunden, was er bedeutet, aber ich glaube, dass er bedeutet, dass es ein Fehler mit der Graka gibt.
(Möglicherweise locker??) Habe heute, als das Problem wieder mit heftiger stärke aufgetreten ist (Monitor verliert Singnal bei laufendem Betrieb und danach 4 mal gescheiterter Neustart; sonst tritt das Problem nur beim Start auf), habe ich auf dem Mainboard 2 verfärbte Stellen, gesehen die mir nie augefallen sind (an 2 kleinen Chips mit 3 Armen an der linken Seite - schwer zu beschrieben). Ich weiß nicht, ob es nur schlechte Lötstellen sind oder ob es gekokelt hat (glaube aber nicht), wenn doch, ist es möglich, dass diese Stelle normalerweise funtioniert, aber manchmal nicht???

Nach diesen ganzen eigenen Fragen nochmal, was untergegangen ist:

Vielleicht hilft es, den Sitz der Grafikkarte zu prüfen und sie etwas fester in den Port zu drücken.
Mitglied: 56237
56237 11.08.2008 um 19:53:56 Uhr
1x lang 3x kurz bedeutet beim Award-Pheonix-Bios, dass ein Fehler in der Grafikkarte vorliegt, korrekt. Tausche mal die Grafikkarte aus, UncleBenZ. Allerdings auf eigene Gefahr face-wink

Sollten wirklich "verschmorte" Stellen auf dem Board zu sehen sein, und seien es nur schlechte Lötstellen, so wäre ein Umtausch vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

Wenn der Themenstarter sich meldet und es evtl. das Gleiche Board ist, dann liegt wohl ein Produktionsfehler vor.
Mitglied: Chris6821
Chris6821 11.08.2008 um 20:02:24 Uhr
Das mit dem bios das hab ich da runter gelade alls ich xp insterllieren wollte da voher vista drauf wa! deshalb komm ich auf die idee ist ja nur nee vermutung kann ja mal passieren!
Das mit dem bildschierm der ist nur schwartz aber er läuft allso ist es am warscheinlichsten
das der Grafik treiber es sein kann allerdings hab ich den schon aktualliesiert und es gab keine änderung!
Mitglied: Chris6821
Chris6821 12.08.2008 um 19:54:44 Uhr
Mag sein aber tatsache ist das ich oft keien zeit hab das auch noch zu machen abgesehen davon bin ich legastenickter wenn du weis was das ist okay! ob es das formum runter zieht hängt davon ab ob die leute darauf wert legen oder nicht nur weil es dem einen oder anderen nicht gefählt ist es deren sache sie müssen es sich ja nicht ansehen oder!
Chris
Mitglied: Chris6821
Chris6821 12.08.2008 um 19:56:36 Uhr
Es ist ein nootbook und das andere die grafikkarte und so sind die dinge die ich ausschliesen kann!
Mitglied: Chris6821
Chris6821 12.08.2008 um 20:01:05 Uhr
sorry aber mir hilft das nicht ich hab eine nootbook und ich will die Garantie nicht verlieren!
bei mir ist es nur beim start und er macht keine ungewönlichen gereusche oder signale!
abgesehen davon mit visat funktioniert es ein bahn frei keine probleme!
Chris
Mitglied: 56237
56237 14.08.2008 um 12:05:49 Uhr
Versuchen wir es weiter. Um was für ein ASUS-Notebook handelt es sich? Die genaue Typen-Bezeichnung wäre nicht schlecht.

Gab es denn auch schon Probleme bei der Installation von Windows XP?
Das Ganze klingt nach einem Treiberkonflikt, welcher aber eher an den Mainboard-Treibern hängt. Es kann natürlich den eher untypischen Fall geben, dass es hier einfach schlichtweg keine passenden Treiber für XP, sondern lediglich für Windows Vista gibt. Das ist mir in den letzten Tagen bei einem Bekannten ebenfalls unter gekommen.

Wie gesagt, das Modell wäre ganz interessant, um weitere Hilfe anzubieten.
Mitglied: Chris6821
Chris6821 18.08.2008 um 14:58:00 Uhr
Alles klar hat sich erledigt ich hab das notebook zum fach händeler gerbracht der wiederum hat es eingeschikt da eine Hardware schaden der fall sein muss und das vom hersteller behoben wird!
Trozdem vielen dank für die Hilfe stellung!
Lg Chris