jule29

bildschirm ändert sich

mein bildschirm wird nach einiger zeit hell und dann ist in der mitte ein strich.wenn ich ihn wieder hochfahre bleibt er schwarz.es dauert ewig bis er wieder geht.dann beginnt das spiel von vorne.

wer kann mr helfen?

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.05.2007 um 23:26:12 Uhr
Das hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Am besten zum Händler bringen.
Mitglied: jule29
jule29 01.05.2007 um 23:30:33 Uhr
ich hab heute schon systhemrücksetzung gemacht..ich muß dazu sagen meine katze hat vor einer woche limo über den laptop geschüttet..aber er ging wieder bis vor drei tagen..wenn er denn läuft dann geht er auch so eine stunde..aber denn geht das bild langsam weg bis es sich zu einem strich zusammen zieht..und wenn ich ihn erneut hochfahre bleibt er mindestens einen tag im trauerzustand.
Mitglied: Faust
Faust 08.05.2007 um 07:02:37 Uhr
Hallo jule29,

so wie thekingofqueens schon sagte sieht das sehr nach einem HW Schaden aus. Möglich wäre, dass sich durch entsehende Wärme die angetrocknete Limo wieder verflüssigt und so einen Kurzschluss verursacht. Ich würde das Gerät zu Deinem Händler bringen. Der könnte versuchen die klebrige Substanz von den Leiterbahnen zu entfernen. Oder am besten gleich zum Hersteller einsenden ehe noch weiterer Schaden entsteht. Deiner Katze würde ich aber in Zukunft beibringen bei der Benutzung des Computers keine Limo zu trinken face-wink

mfg Faust
Mitglied: jule29
jule29 08.05.2007 um 08:09:30 Uhr
*lach*naja ich habs ihr schon verboten....sie hatte mit dem kater gezickt und ist mir gegen das glas gesprungen....
danke für die antwort..sowas dachte ich mir schon...in der zwischenzeit springt er zwar an und fährt auch wieder hoch..wenn ich glück habe gibt er mir einen ganzen tag seine aufmerksamkeit..dann wird das bild wieder milchig oder bekommt streifen..mach ich ihn aus und wieder an muß ich hundertmal an und aus machen bis er mir wieder die ehre gibt..
ich muß dazu sagen das er schon 6jahre alt ist..ob es sich noch lohnt weiß ich nicht....hab schon versucht ihn selbst zu öffnen..aber irgendwie klappt das nicht...schrauben hab ich alle gelöst ..er hängt irgendwo fest noch...weil mehr wie kaputt kann er ja nicht gehen...

danke dir
wünsche dir noch einen schönen tag
Jule
Mitglied: 36831
36831 21.05.2007 um 22:55:06 Uhr
Moin Jule,

ich kenne das Problem des Laptop öffnens und habe die Erfahrung gemacht, dass man meist die Tastatur vorher irgendwie aushaken (teilweise auch losschrauben) muss, bevor man irgendeine obere Abdeckung löst. Teilweisewird die Tastatur von kleinen Klemmen am oberen Rand gehalten, die du mit nem kleinen Schraubendreher wegdrücken kannst. (Achtung: Das Kabel der Tastatur ist meist sehr kurz. also nicht zu sehr "hochreißen" wenn du s geschafft hast, sondern erst abkabeln face-smile )

MfG,
VW
Mitglied: jule29
jule29 21.05.2007 um 23:05:29 Uhr
danke dir..ich werde das mal versuchen..hab mir in der zwischenzeit einen rechner besorgt uns den laptop in die ecke gepackt weil es sich wirklich nicht lohnt ihn zum händler zu geben da er schon etwas älter ist..kann mich aber schlecht davon trennen..ich tu das denn mal probieren..weil mehr wie gar nicht mehr tun kann er wohl nicht...

lieben dank

Jule
Mitglied: 36831
36831 30.05.2007 um 18:23:16 Uhr
Moin Jule,

wie sieht's mit dem Versuch aus?

Hast du es schon versucht?

Wenn ja denn bitte Antwort schreiben und, wenn erledigt, den Beitrag als gelöst kennzeichnen (Bei dem ersten Beitrag hier auf editieren klicken und dort den entsprechenden Haken setzen. Danke.

MfG,
VW