mrmimi

Bildschirm meines 24Zoll Widescreen splitten

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich einen neuen Bildschirm, und zwar einen LG w253sq 24 Zoll Widescreen.
Jetzt möchte ich seine Vorteile natürlich auch komplett nutzen, und dazu den Bildschirm splitten.

z.B. möchte ich 2 Browser nebeneinander anzeigen lassen, oder auch 2 Games gleichzeitig, und was man sonst noch so nebeneinander anzeigen kann face-smile
als Browser benutze ich Opera 10.10 und Windows XP

Bis jetzt habe ich im Internet aber nur selbstprogrammierte Scripte von Leuten gefunden, um in Opera die Tabs zu splitten, was auch nicht immer funktioniert, und wenn dann oft nur schlecht.

Kennt jemand eine möglichkeit / ein Programm oder ähnliches, mit dem ich das realisieren könnte ?

Danke face-smile

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 16, 2009 at 11:41:45 (UTC)
Hallo,

dann hättest du dir wohl besser 2 12Zoll gekauft face-wink
Nein im Ernst. Ich kenne sowas in der Art von Samsung. Das Teil nennt sich Multiscreen. Da kann man Bildschirmbereiche für Anwendungen festlegen. Für Spiele funktioniert das allerdings nicht.
Das Tool unterstützt allerdings, wie zu erwarten, nur Samsung Bildschirme.
Aber vielleicht bietet ja LG auch sowas zum Download an.

Was hintert dich, mal abgesehen von den Spielen, daran die Fenster einfach nebeneinander zu plazieren. Windows 7 kann das übrigens schon standardmäßig.

Außerdem vermute ich mal dass du den LG w2453sq meinst.
Member: MrMimi
MrMimi Dec 16, 2009 at 12:03:29 (UTC)
jap, genau den Bildschirm mein ich ^^

und das mit den zwei Fenstern aufmachen ist halt immer ein wenig Arbeit mehr, als wenn ich wie bei Win7 da sonen tollen Button hätte... :-P
bei Spielen wär es schon verdammt Praktisch, weil ich eh nur so alte Schinken wie Diablo2 spiele, die sonst noch ne kack Auflösung haben.

Werde mich mal bei LG auf der Page umschauen face-smile
Member: MrMimi
MrMimi Dec 16, 2009 at 14:41:23 (UTC)
ich hab jetzt ne passende Software gefunden, und zwar die folgende:

http://www.maxto.net/

werd damit zuhause uach mal ausprobieren, ob es mit Spielen geht face-smile
bis dahin !