vinchen89

Bildschirm

Wie, also mit welcher Tastenkombination kann ich das, was auf dem Bildschirm ist so zusagen abfotografieren und bei WORD einfügen?

Mitglied: 45210
45210 Mar 30, 2007 at 20:39:34 (UTC)
mit der "Drucken" oder "Print" Taste machst du nen screenshot vom gesamten Bildschirm und kannst das dann als Bild (!) einfügen. Eine andere Methode wäre Strg + A (alles makieren), mit Strg + C kopieren und mittels Strg + V einfügen. Das geht bei Word mit Text, Bild, Tabellen etc. aber nicht mit ganzen Frames oder ähnlichem.
Member: vinchen89
vinchen89 Mar 30, 2007 at 21:01:20 (UTC)
Danke Schön genau das meinte ich.
Member: kristov
kristov Mar 31, 2007 at 18:29:38 (UTC)
Manchmal ist es auch praktisch, ALT+Druck zu drücken, weil Du dann einen "Screenshot" vom aktiven Fenster erhältst und den Rest nicht (zB bei Fehlermeldungen).
Member: FWP1704
FWP1704 Apr 08, 2007 at 21:02:11 (UTC)
Wenn man nicht nur den aktuellen Bildschirm, oder ein aktuelles Fenster abfotografieren möchte, so leistet die Software Hardcopy hierbei wertvolle Dienste. alles weitere findet man unter http://www.hardcopy.de