chris15

Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz

Hallo zusammen,

habe folgendes problem:

Beim einschalten wird das Bios angezeigt, danach wird versucht weiterzubooten aber der Bildschirm bleibt schwarz, habe speicher gewechselt, Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht, aber irgendwie bleibt der Bildschirm immer noch schwarz. Nun hab ich versucht den PC neu aufzusetzen, aber leider genau das gleiche phänomen tritt auf, es heist: "Setup untersucht die Hardwarekomponenten des System werden überprüft", danach wieder schwarzer Bildschirm.

Bin mit meinem Latein am Ende hat von euch jemand noch eine Idee? habe auch schon 3 verschiedene Bildschirme und Kabel ausprobiert, aber immer ohne erfolg.

System lief seit 3 Jahren einwandfrei, gestern abend hab ich den PC dann per Remotedesktop neu gestartet und dann blieb er beim neustarten beim schwarzen Bildschirm hängen.

System:

Betriebssystem: Windows XP Prof SP2
Prozessor: Intel Pentium 4 mit Hyper Threading
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 RAM

Falls Ihr noch was wissen müsst, einfach melden.

Danke + Gruß

Chris

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 08.11.2008 um 17:32:12 Uhr
probier mal folgendes:
  1. load setup default im bios durchführen und wieder probieren
  2. bios-batterie auf mainboard ziehen und bios-resett durchführen (ggf kannste es auch über den jumper machen)
  3. bios-batterie draussen lassen, netzstecker abziehen und mindestens 1 minute den einschaltknopf halten, damit sich das mainboard entlädt
  4. probier mal ein bootfähiges system aus, z. b. knoppix oder win pe
  5. teste mal deine hardware
Mitglied: chris15
chris15 08.11.2008 um 17:34:33 Uhr
Hi,

zuerst mal deine für deine Antwort, aber ich hab 1,2,3, und 5tens auch schon gemacht, also ich denke nicht das es an der hardware liegt, weil wie du siehst was ich oben schon getestet hab!

Gruß

Christoph
Mitglied: chris15
chris15 08.11.2008 um 17:37:32 Uhr
Hi nochmal ich,

ich habs jetzt schon geschafft das Windows setup angezeigt wird, versuch jetzt mal das system entweder neu zu installieren oder zu reparieren, mal schaun was früchte trägt face-big-smile

Gruß

Chris