Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz

Frage Microsoft

Mitglied: chris15

chris15 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2008, aktualisiert 17:37 Uhr, 10589 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes problem:

Beim einschalten wird das Bios angezeigt, danach wird versucht weiterzubooten aber der Bildschirm bleibt schwarz, habe speicher gewechselt, Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht, aber irgendwie bleibt der Bildschirm immer noch schwarz. Nun hab ich versucht den PC neu aufzusetzen, aber leider genau das gleiche phänomen tritt auf, es heist: "Setup untersucht die Hardwarekomponenten des System werden überprüft", danach wieder schwarzer Bildschirm.

Bin mit meinem Latein am Ende hat von euch jemand noch eine Idee? habe auch schon 3 verschiedene Bildschirme und Kabel ausprobiert, aber immer ohne erfolg.

System lief seit 3 Jahren einwandfrei, gestern abend hab ich den PC dann per Remotedesktop neu gestartet und dann blieb er beim neustarten beim schwarzen Bildschirm hängen.

System:

Betriebssystem: Windows XP Prof SP2
Prozessor: Intel Pentium 4 mit Hyper Threading
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 RAM


Falls Ihr noch was wissen müsst, einfach melden.

Danke + Gruß

Chris
Mitglied: predatorjaeger
08.11.2008 um 17:32 Uhr
probier mal folgendes:
  1. load setup default im bios durchführen und wieder probieren
  2. bios-batterie auf mainboard ziehen und bios-resett durchführen (ggf kannste es auch über den jumper machen)
  3. bios-batterie draussen lassen, netzstecker abziehen und mindestens 1 minute den einschaltknopf halten, damit sich das mainboard entlädt
  4. probier mal ein bootfähiges system aus, z. b. knoppix oder win pe
  5. teste mal deine hardware
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
08.11.2008 um 17:34 Uhr
Hi,

zuerst mal deine für deine Antwort, aber ich hab 1,2,3, und 5tens auch schon gemacht, also ich denke nicht das es an der hardware liegt, weil wie du siehst was ich oben schon getestet hab!

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
08.11.2008 um 17:37 Uhr
Hi nochmal ich,

ich habs jetzt schon geschafft das Windows setup angezeigt wird, versuch jetzt mal das system entweder neu zu installieren oder zu reparieren, mal schaun was früchte trägt


Gruß

Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (1)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...