Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

GELÖST

Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Mitglied: AndyHH

AndyHH (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2010, aktualisiert 13:53 Uhr, 5491 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn der Bildschirm beim booten schwazr bleibt, dann ist in der Regel das Netzteil, die CPU oder der Arbeitspeicher defekt.... was ist es bei mir???

Hallo,

ich habe hier ein PC bei dem sich ein relativ simples Problem zu einem sehr komplexes Rätsel entwickelt.
Anfangs bin ich davon ausgegangen das das Netzteil des PCs defekt ist, da dieser plötzlich einfach ausging und dann nix mehr gemacht hat.
Leider war es nicht das Netzteil, also Mainboard getauscht.... Nun geht der PC wieder an, aber ich bekomme kein Bild.
Folglich könnte noch der Arbeitspeicher oder der Prozessor defekt sein.
Ich habe dann den Speicher, das Netzteil und den Prozessor auf einem anderen baugleichen Board getestet und hier funktionieren die einzelnen Komponenten.

Baue ich nun den Prozessor, den Arbeitspeicher und das neue Netzteil in den PC mit dem neuen Board, bekomme ich aber weiterhin kein Bild, weder mit der onboard, noch mit der gestecketen Graka.
Nun könnte man meinen das der Prozessor nicht von dem Board unterstützt wird, aber dem ist laut Hersteller nicht so.

Verbaut habe wurden:

- Gigabyte GA-G41M-ES2H G41 (neu)
- 1GB DDR2 PC2-6400 / 800 (neu)
- Intel Pentium D 915 (alt, getestet und i.o.)
- Netzteil 380 Watt (neu)
- Graka (alt, getestet und i.o.)

Wer hat nun noch ein Lösungsvorschlag was der Fehler sein könnte. Und ja der Monitor funktioniert einwandfrei...

EDIT: Was er nun neues macht ist, das er beim einschalten kurz anläuft, dann kurz ausgeht und neu startet, dann läuft er stabil, aber immernoch kein Bild.
Mitglied: BigBaLu
03.09.2010 um 14:06 Uhr
BIOS Einstellungen checken? Oder am falschen Port bei der Grafikkarte? (Haben wir alles schon gehabt ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
03.09.2010 um 14:32 Uhr
Du meinst die Jumper auf dem Board? Ist schon das 2. neue Board (andere Typ, andere Hersteller), weil man kann ja auch mal ein defektes Board vom Händler erwischen... Glaube nicht das auf 2 Boards was nicht stimmt und auch die onbaord Graka leifer kein Bild...
Bitte warten ..
Mitglied: giusi83
03.09.2010 um 15:33 Uhr
Über welche Schnittstelle ist der Monitor angeschlossen?

Analog, DVI oder HDMI?
Hat die Grafikkarte mehrere Ausgänge?
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
03.09.2010 um 15:36 Uhr
So... ich weiß nicht welche unheimliche Macht das nun gemacht hat, aber nun läuft der Rechner... bis auf das Betriebssystem...
Ich habe nichts geändert an der Hardware, nur den Netzstecker ne Stunde lang gezogen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Windows 7
Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook
gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Grafikkarten & Monitore
Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?
gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm
Frage von AkcentWindows 1011 Kommentare

Hallo, habe hier ein NB von Samsung, Typ NP350V5C und Windows 10 (Upgrade von 7). Leider bootet das Notebook ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...