Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirm bleibt beim booten schwarz

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: AndyHH

AndyHH (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2010, aktualisiert 13:53 Uhr, 5466 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn der Bildschirm beim booten schwazr bleibt, dann ist in der Regel das Netzteil, die CPU oder der Arbeitspeicher defekt.... was ist es bei mir???

Hallo,

ich habe hier ein PC bei dem sich ein relativ simples Problem zu einem sehr komplexes Rätsel entwickelt.
Anfangs bin ich davon ausgegangen das das Netzteil des PCs defekt ist, da dieser plötzlich einfach ausging und dann nix mehr gemacht hat.
Leider war es nicht das Netzteil, also Mainboard getauscht.... Nun geht der PC wieder an, aber ich bekomme kein Bild.
Folglich könnte noch der Arbeitspeicher oder der Prozessor defekt sein.
Ich habe dann den Speicher, das Netzteil und den Prozessor auf einem anderen baugleichen Board getestet und hier funktionieren die einzelnen Komponenten.

Baue ich nun den Prozessor, den Arbeitspeicher und das neue Netzteil in den PC mit dem neuen Board, bekomme ich aber weiterhin kein Bild, weder mit der onboard, noch mit der gestecketen Graka.
Nun könnte man meinen das der Prozessor nicht von dem Board unterstützt wird, aber dem ist laut Hersteller nicht so.

Verbaut habe wurden:

- Gigabyte GA-G41M-ES2H G41 (neu)
- 1GB DDR2 PC2-6400 / 800 (neu)
- Intel Pentium D 915 (alt, getestet und i.o.)
- Netzteil 380 Watt (neu)
- Graka (alt, getestet und i.o.)

Wer hat nun noch ein Lösungsvorschlag was der Fehler sein könnte. Und ja der Monitor funktioniert einwandfrei...

EDIT: Was er nun neues macht ist, das er beim einschalten kurz anläuft, dann kurz ausgeht und neu startet, dann läuft er stabil, aber immernoch kein Bild.
Mitglied: BigBaLu
03.09.2010 um 14:06 Uhr
BIOS Einstellungen checken? Oder am falschen Port bei der Grafikkarte? (Haben wir alles schon gehabt ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
03.09.2010 um 14:32 Uhr
Du meinst die Jumper auf dem Board? Ist schon das 2. neue Board (andere Typ, andere Hersteller), weil man kann ja auch mal ein defektes Board vom Händler erwischen... Glaube nicht das auf 2 Boards was nicht stimmt und auch die onbaord Graka leifer kein Bild...
Bitte warten ..
Mitglied: giusi83
03.09.2010 um 15:33 Uhr
Über welche Schnittstelle ist der Monitor angeschlossen?

Analog, DVI oder HDMI?
Hat die Grafikkarte mehrere Ausgänge?
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
03.09.2010 um 15:36 Uhr
So... ich weiß nicht welche unheimliche Macht das nun gemacht hat, aber nun läuft der Rechner... bis auf das Betriebssystem...
Ich habe nichts geändert an der Hardware, nur den Netzstecker ne Stunde lang gezogen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...