Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm bleibt schwarz, Pc läuft.

Mitglied: 61328

61328 (Level 1)

13.02.2008, aktualisiert 15.02.2008, 6443 Aufrufe, 8 Kommentare

Pc starte, bekomme kein Bild Ton besteht, folgender Satz kommt: System say of the buper. so in etwa.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern den PC ganz normal herunter gefahren, nachdem ich auf einer Website war aus einem Spiel von Usern erstellt wo ich nie Probleme hatte und aus dem Online Spiel ging.

Heute früh startete ich meinen Pc ganz normal wie immer es passierte folgendes:

Pc startet alles läuft beim ladebild von Windows kam kurz ein blaues Bild, irgendwas stand da aber so schnell wie es weg war sah ich nicht was.

Ich holte mir Hilfe aus dem Online Spiel da sollte ich jeden Arbeitsspeicher nach und nach raus nehmen, das jedes einmal draussen war. Und auch mal die Plätze tauschen, nachdem ich das dritte raus nahm passierte was neues.

Der Pc läuft aber kein Bild und dieser Satz aus den Boxen: System say of the buper.

Meine MOBO ist ein Asus K8VE SE Dekuxe
Grafikkarte 6600 AGP8X

Ich hoffe die Angaben reichen.

Grüße Tina
Mitglied: GrEEnbYte
13.02.2008 um 13:19 Uhr
Mit "System say of the buper" istr wenig anzufangen, DU hast dass falsch verstanden.
KOnntest Du denn nach dem ersten Absturz wieder starten?
ODer wie hast Du dir Hilfe geholt?
Das was da aufblitzte war der "bluescreen"
Mein Rat:
Steck einen Riegel wieder rein (richtig rum) und in den ersten Slot.
Dann boote
Drück beim booten die Taste f8
wähl "abgesichter Modus" aus
in der folgenden Meldung wähle "nein" und stell auf den letzten Wiederherstellungspunkt (gestern vor dem Spiel) wieder her.
WEnn Du dann normal booten kannst steck die RAM Riegel wieder rein
ciao
Bitte warten ..
Mitglied: 61328
13.02.2008 um 13:28 Uhr
Ich konnte seit ich den letzen Arbeitsspeicher rausgenommen habe kein Bild sehen, habe daraufhin wieder rein gemacht und es bleibt beim schwarzen Bildschirm.
Das Problem ist das kein Bild kommt, auch nicht nach deienm Rat aber der PC läuft und falsch rum kann ich das gar nicht stecken, weil es dann nicht passt. Das Problem besteht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
13.02.2008 um 13:34 Uhr
mach den rehcner ganz! aus!
(Stecker ziehen)
ein Ram Riegel rein (schau im manual nach welcher Slot der erste ist, Asus boards sind da etwas zickig)
drück mal auf die Grafikkarte, ob die auch noch richtig sitzt
und schau ob der bildschirm angeschaltet ist
viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: 61328
13.02.2008 um 13:43 Uhr
Auch getestet alle durch mehrmals versucht richtig reingedrückt auch grafikkarte selbe Problem. Ich gebs auf kommt gleich mein Ex vorbei der sich das ganze ansieht, hat auch ahnung von sowas. Denke mal das beste ist immer man hat den PC vor sich um Rat zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 61328
13.02.2008 um 15:10 Uhr
Ok Problem gelößt Mainboard zu alt, danke für die Hilfe und Bemühungen.
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
13.02.2008 um 15:54 Uhr
Das ist ja ne lustige Lösung. Warum sollte das zu "alt" sein, wenns vorher mit den gleichen Komponentèn ging?
hats schon faulig gerochen?
na der Ex ist ja klasse )))))))))))
ciao
Viel Spass noch
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
14.02.2008 um 15:26 Uhr
Coole Problemlösung lol.
Geht vorher!
Innerhalb einer Nacht altert das Mainboard urplötzlich so stark, dass die Ursprungskonfiguration nicht mehr läuft.

Sorry musste ich lachen.

Trotzdem

LG

FS
Bitte warten ..
Mitglied: 61328
15.02.2008 um 18:03 Uhr
nein das nicht aber da es so alt war ginge s kaputt, und die festplatten hat e sauch gleich zerhauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

PC Bildschirm bleibt nach Tune Up schwarz

Frage von AYKAY49Grafikkarten & Monitore42 Kommentare

Hallo Community, Ich bin verzweifelt. Leider startet mein PC nicht mehr nachdem ich AVG TuneUp zur Säuberung meiner Festplatte ...

Windows 7

Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook

gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor wird nachträglich nicht erkannt, Bildschirm bleibt schwarz

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Computer mit einem Gigabyte F2A88XM-D3H mit Windows 7. Es ist häufig so, dass ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 23 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...