Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirm bleibt schwarz nach SATA Streamer Einbau, SATA Controller Empfehlung ?

Frage Hardware

Mitglied: loki81

loki81 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 5407 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem W2003 Server:
- über einen Dawicontrol Raidadapter sind 2 SATA HDDs als RAID 1 installiert

jetzt wollte ich, da der alte SCSI Streamer defekt ist, einen neuen SATA Streamer einbauen, muss allerdings, da auf dem Board (ASUS P4R800-VM) keine SATA Steckplätze sind auf noch einen SATA Controller zurückgreifen.
Ich hatte versucht, den Streamer mithilfe der HAMA SATA Controller 2x Card zum laufen zu bekommen, allerdings hat es nicht geklappt...beim einschalten des Servers bleibt der Bildschirm einfach komplett schwarz (sobald ich den Streamer vom controller abziehe, gehts wieder...)

Habe auch schon versucht, die Bootreihenfolge mal zu ändern, aber dort kann ich nur zwischen HDD, CD und RAID hin und herschalten. Die andere Karte taucht im BIOS nicht auf.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich ja ansich 2 RAID Controller im Server habe ? Also müsste ich auf eine andere Lösung zurückgreifen wie z.B. [URL="http://de.promise.com/product/product_detail.asp?segment=undefined& ..."]http://de.promise.com/product/product_detail.asp?segment=undefined& ...[/URL]
? Die Karte hat ja keine RAID Funktion...nur hab ich keine Ahnung, ob ich den Streamer dort anschließen kann oder nur Platten.
Oder könnt ihr vielleicht eine Karte empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Das eingesetzte Backup Programm ist Brightstor Arcserve 11.0, weiss jemand ob es SATA Streamer unterstützt ?

Gruss
Doc
Mitglied: wiesi200
10.02.2008 um 15:35 Uhr
Generell würde es mich Wunder wenn zwei Raidcontroller in einem Rechner nicht funktionieren.
Aber es könnte ja sein.

Von einem Promise Controller würde ich im Serverbereich eigentlich eher abraten. Ich verwende da am liebsten GTD Controller die von Intel aufgekauft wurden.
Ansonsten Adaptec
Bitte warten ..
Mitglied: loki81
10.02.2008 um 15:47 Uhr
Ok danke, eigentlich sollte der Streamer aber an jedem SATA Controller funktionieren ? Also egal ob mit/ohne RAID ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.02.2008 um 17:39 Uhr
Eigentlich schon.
Das einzige warum ich von solche "billig" Controllern nichts halte sind einfach performance gründe und Ausfallsicherheit.
Bitte warten ..
Mitglied: loki81
11.02.2008 um 21:00 Uhr
Konnte das problem jetzt lösen durch einen anderen SATA Controller und durch freilassen eines PCI Slots, also wenn beide Controller direkt nebeneinander sind, funktioniert es nicht.

Danke für die Hilfe

Gruss
Loki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (7)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...