Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm bleibt schwarz bis Willkommensanzeige

Frage Microsoft

Mitglied: Lexxwerk

Lexxwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 07.06.2008, 5690 Aufrufe, 23 Kommentare

Hallöchen Leute...

Ich hab ein Problem und weiss mir nun nicht mehr zu helfen...

Ich schildere es mal...

Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Laptop erworben. Einen Acer Extensa 1520 wenn ich mich gerade nicht irre. Mein Arbeitskollege ist manchmal ein kleiner Spielmatz und installiert und probiert komische Programme aus...

Nun wollte ich das XP was drauf ist neu installieren, damit ich mir das System so anpassen kann wie ich es will.

Aber...

Wenn ich den Laptop einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, bis in Windows der Willkommensbildschirm auftaucht bzw. bis zum Anmeldebildschirm.

Er bootet ganz normal, aber der Bildschirm bleibt eben aus. Ich kann ins BIOS gehen oder auch von CD booten, aber ich seh halt nix. Und Windows im Blindflug zu installieren ist nicht so ganz mein Fall.

Ich habe es auch schon mit einem zweiten Bildschirm ausprobiert, der bleibt auch schwarz. ebenso die Funktionstasten via "Fn"... Keien Wirkung... Ich habe mir die installierten Programme ausprobiert und geschaut ob es irgendwo eine einstellung gibt, aber war auch nix.

Diese Einstellung greift so tief, dass ich nichtmal das BIOS sehe...

Er bleibt einfach schwarz... Bis Windows die grafische Benutzeroberfläche startet...

Ich weiss nicht mehr weiter.. Ich kann nur hoffen, dass mir nie das System abschmiert. Ich will auch die Platte nicht einfach formatieren, weil ich denke, dass es den Bildschirm kalt lässt und dieser trotzdem aus bleibt. Ergeht nichtmal beim Einschalten an, also wird das mit der HDD nix zu tun haben.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Biiiitttteeeeeee...



Liebe Grüße...

Alex
Mitglied: telefix1
05.06.2008 um 11:43 Uhr
...Treiber-Problem!

EDIT: Das wars wohl nicht! Sorry...


mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 11:45 Uhr
moin,

schau mal ob in der Boot.ini /noguiboot drin steht - wenn ja "lösche" /noguiboot - nicht mehr - nicht weniger.
Wenn nein, dann hat dein Kollege irgendein Tweeak installiert - davon halte ich nichts - wenn - dann will ich genauer wssen, was "optimiert" wird.
Vorschlag - wenn nicht /noguiboot oder /BOOTLOGO c:\irgendwas.bmp in der boot.ini steht - fdisk und neu.

edit fälschlicherweise hab ich dummbatz /sos geschrieben - /sos steht jedoch für "Treiber beim starten anzeigen"
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 11:49 Uhr
Die System-CD von ACER liegt vor und das System ist installiert.. Selbst bei einem anderen System währen die Originalen Treiber von Acer auf der Recovery CD vorhanden...

Es stellt sich das Problem dar, das ich kein anderes System installieren kann, weil ich ab dem Einschalten bis zum Start der grafischen Oberfläche AUS bleibt...

Nochmal.. Ich schalte ein, aber der Bildschirm tut nix bis zum Start der grafischen Oberfläche. Es kann also nix mit den Windows-Versionen oder Treibern zu tun haben, da die beim hochfahren des Systems noch gar nicht greifen.

Aber sonst ne gute Idee...

Danke...

Andere Vorschläge?

Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 11:51 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 11:56 Uhr
werd ich mal schaun...

Danke...

Hab den Laptop leider nicht hier... Aber ich schau sobald ich kann...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 11:56 Uhr
? geht hier alle skreuz und quer...

Boote die Kiste und nachdem das Bios "verschwunden" ist - sofort [F8] drücken - dann in dem Menü "irgendwas" auswählen - abgesicherter Modus wäre gut.
Dann sollte er alles mögliche auf den Bildschirm schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 12:00 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 12:17 Uhr
also die Sache mit dem externen TFT, ja es war einer und ich werde es mit einem CRT probieren.

Ich schau mir auch mal die Boot.ini anschaun...

Wenn das BIOS verschwunden ist soll ich F8 drücken... Abgesicherter Modus.. ne gute Idee, aber ich sehe ja nix...

das BIOS taucht ja gr nicht erst auf...

das erste lebenszeichen das der Bildschirm von sich gibt ist erst dann wenn sich die grafische Benutzeroberfläche öffnet von Windows..

das mit der Boot.ini ist ne Möglichkeit, weil ich weiss, dass er gern mit irgendwelchen Tweak progz gearbeitet hat und gespielt hat. Blöd ist nur, dass er nicht mehr weiss wie und mit was er das gemacht hat...

Ich schau mir das heute abend mal an...

Wenn noch mehr vorschläge sind, dann immer her damit...

Ich danke euch alles auf jedne Fall schonmal..



THXXXXX
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 12:18 Uhr
@ blubbdi

jau - /sos war ja für was anderes...

Das kommt davon, wenn man aus dem Kopf schreibt und nicht vorher googelt..

/BOOTLOGO c:\blank.bmp - wäre auch ein Grund
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 12:21 Uhr
Naja, wenn aber ein schwarzer Bildschirm gesetzt wäre, müsste ich ja das TFT typische leuchten im hintergrund sehen...

der Bildschirm bleibt aber tatsächlich ausgeschaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 12:31 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 12:33 Uhr
blubbdi...

Ganz lieb, aber ich sag es noch einmal..

Der Bildschirm schaltet sich NICHT EIN... vor dem Start der grafischen Oberfläche in Windows. Wenn ich es im BIOS ausschlaten muss, dann hab ich nen Zonk, weil ich nix sehe. Ich war schon im BIOS, aber der Bildschirm schaltet sich nicht ein...

Er bleibt aus.. Er bleibt nicht schwarz, sondern aus...

Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 12:39 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 12:41 Uhr
Hab ich gleich im ersten Posting geschrieben...

Schon ausprobiert...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 12:50 Uhr
Servus,

also zum einen dein Problem ist NICHT alltäglich und deshalb geht hier auch das "kreuz und quere Rätselraten" ab

Mein "toller" HP Compaq - macht seit neuestem Zicken - er bootet mal oder bootet mal nicht - (sprich das er kommt mal zum Bios, mal nicht)
Die bisherige Lösung ist - Akku raus und ab in den Kühlschrank.
Dann (ab 30 minuten kühlen Kopf bewahren) läuft er zu 100& wieder.
Aufgetreten ist das Problem bei einer Fahrt im ICE.

Jedoch startet dein Notebook wohl immer - zeigt nur nix an.
Auch kein Bios - wenn ich das richtig lese.
Aber irgendwie bist du mal ins Bios gekommen? richtig?

Sowas hatte ich vor knapp 15 Jahren mit einem Dell Notebook - Lösung um ins Bios zu kommen - Speicherbaustein raus - dann "erkannte" das Bios eine andere Konfig und man kam ins Bios rein.

Manche Biosse - wie zum Bleistift HP bieten an, die Biosanzeige zu "verstecken" - vielleicht ist es auch das, in Kombi mit der Boot.ini.

Versuche ins Bios reinzukommen und such nach einem ähnlich klingenden Punkt wie "Reset Factory Defaults". (zusätzlich zum Tipp mit der Boot.ini)
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 12:58 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 13:05 Uhr
Ja, ich bin ins BIOS gekommen, aber mehr weil ich wusste wann ich was drücken muss...

Also war ich drin, hab aber nix gesehen... Kann also nach nix suchen weil das Treffen der Reset Funktion purer Zufall wäre...

Ist schon blöd...

Mein Arbeitskollege ist ein Spielfreak... Wenn er wenigstens noch wüsste wie er das gemacht hat...

Ich vermute aber das er das mit nem TWEAK gemacht hat.. Ich halte davon auch nix...

Naja, ich probiere es erstmal aus...

Und ich hab ja nix gegen Rätselraten. Brainstorming nennt man das doch im Management Bereich



und...

@65627

das war ja nicht böse gemeint, aber wenn ich alles drei mal sagen muss nervt es einfach... Man sollte immer lesen bevor man schreibt... Und das mit FN beispielsweise hab ich gleich am anfang geschrieben gehabt.

Trotzdem danke ich dir für die Hilfe...

Ni böse sein..

________________________________

Danke an alle Poster...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 13:16 Uhr
Servus,

nachmal für mich dummen....

Du sieht nie nix? - erst beim Anmeldeschirm?

Wieviele Tacken hat dir dein Kollege Spielfredy abgenommen?

Für 400 Öhre gibts brauchbare Neue Geräte - bring den Scheixx zurück und zeig ihm den kollegialen Mittelfinger....
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 13:21 Uhr
gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 13:35 Uhr
blubbdi...

Wenn du nix produktives schreiben willst sondern nur meckerst, dann lass es doch einfach un tu das was du tun wolltest... Dich hier raus halten...

Sorry, aber ich kann nix dafür das ich es oben schon geschrieben hab und du es nicht gelesen hast.

Ich hab die Tastenkombis schon ausprobiert und damit hab ich eben, wie du so schön sagtest Pech gehabt.

trotzdem Danke...

Und ich hoffe ich bekomm jetzt ni gleich wieder den nächsten Meckerkommentar... Das hilft mir nicht. Entweder produktiv oder gar nicht ok?!

___________________

@ Timo

richtig... Ich sehe nix.. Der Bildschirm bleibt aus, bis Windows den Anmeldebildschirm bringt. Der schaltet vorher auch nichtmal kurz ein. Der ist richtig aus.

Ja, zurückgeben wäre wohl die Beste Alternative...



Ich werd nachher noch die Boot.ini prüfen, wobei die ja auch erst nach dem BIOD greift und dann werd ich einen Reset machen via entfernen der Batterie. Vielleicht hilft es ja... mal schaun...
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 13:42 Uhr
Ein gepflegtes *PLONK* an Lexxwerk und raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
05.06.2008 um 13:54 Uhr
Dankeschön... Bin gern im Killfile...

*sich ein Schmunzeln nicht verkneift wegen solchem Kindergarten*

Gleich die Beiträge löschen... Oh man... Da fühlt sich aber jemand verletzt nur weil ich Recht hab und alles schon geschrieben hatte...

Werd erwachsen...

Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
07.06.2008 um 11:53 Uhr
Hallo,

ich würd mal ne Linux-Livecd (Slax) booten und warten wann genau da ein Bild erscheint. Vielleicht kann man daran sehen, was eingestellt ist. Sonst fällt mir nur noch Biosupdate ein.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz (12)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...