glowbewohner
Goto Top

Bildschirm dauerhaft spiegeln bzw klonen

Hallo, wir ziehen gerade in ein neues Büro, und unser Azubi ist leider mit seinem Monitor von uns abgewandt.
Wir möchten daher seinen Bildschirm dauerthaft auf einen, für uns sichtbaren Monitor spiegeln. Weiß einer wie man das machen kann?

Content-Key: 268460

Url: https://administrator.de/contentid/268460

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Warrender
Solution Warrender Apr 06, 2015, updated at Apr 07, 2015 at 05:41:55 (UTC)
Goto Top
Hallo. Vielleicht mit Tight vnc.
Mitglied: 117455
Solution 117455 Apr 06, 2015, updated at Apr 07, 2015 at 05:41:56 (UTC)
Goto Top
Oder TeamViewer..
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Apr 06, 2015 at 16:15:45 (UTC)
Goto Top
Tach.

Zweiter Bildschirmausgang (dafür reicht im Zweifel auch eine USB-"Grafikkarte") und dann einfach den Desktop duplizieren.

Aber wenn ich die Frage stellen darf: Warum misstraut ihr eurem Azubi derart, dass so etwas notwendig ist?
Emfpinde ich pers. schon als ziemlich heftige Maßnahme.


Gruß aus HH
Member: Dani
Dani Apr 06, 2015 updated at 16:41:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wir möchten daher seinen Bildschirm dauerthaft auf einen, für uns sichtbaren Monitor spiegeln. Weiß einer wie man das machen kann?
Ich hoffe, ihr habt keinen Betriebsrat... das ist eigentlich schon Vorsatz! Wo ist das Vertauen bitte? Woher nehmt ihr die Zeit ein Auge darauf zu haben?

Wenn's Ärger gibt/gab ist das für mich der falsche Ansatz. Normalerweise sucht der Teamleiter und/oder der Ausbilder den Dialog mit dem Azubi.


Gruß,
Dani
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 06, 2015 at 16:51:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Technisch ist das überhaupt kein Problem:

einfach zweiten Monitoranschluß benutzen oder einen Videosplitter. Aber es geht ncoh viel einfacher: Stellt einfach einen zweiten Azubi hinter den ersten, der die ganze zeit schaut, was der erste Azubi macht.

Ernsthaft: Wenn Ihr Angst habt, daß der Azubi Pornos am Computer schaut, statt zu arbeiten, soltlet Ihr eimn ernstes Wort mit ihm reden.

lks
Member: Mitchell
Mitchell Apr 07, 2015 at 19:39:17 (UTC)
Goto Top
@Epigenese: Der TO hats wohl verstanden, die beiden Kommentare waren doch ein wenig überzogen, bitte unterlassen.