Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm einrichten per Skript

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Markuses

Markuses (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010, aktualisiert 15:16 Uhr, 3163 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Poblem. Ich habe an einem PC zwei Monitore angeschlossen ich möchte aber nur einen davon Nutzen. Wenn ich per Hand über die Einstellungen für die Bildschirme den einen als Primären Monitor einstelle und den andern deaktiviere passt alles. Aber nach der nächsten Anmeldung ist wieder alles weg. Auch soll diese einstellung für mehere User gelten.

Kann man da nicht ein kleines Skript schreiben das jedesmal bei der Anmeldung die Monitoreinstellungen ändert?
Ich habe es auch schon mit einem Reg-Patch probiert allerdings ohne erfolg.

Ich denke mal das das mit VB evtl. möchlich währe, doch leider hab ich von VB überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank für euere Hilfe
Mitglied: tray-park
10.08.2010 um 12:08 Uhr
Hi,

was für eine Grafikkarte hast du?

Grüße

Tray
Bitte warten ..
Mitglied: Markuses
10.08.2010 um 12:46 Uhr
Wenn man es genau nimmt sind es zwei der eine Monitor ist per USB angeschlossen (soll der pimäre werden) und der ander hängt an der Internen Grafikkarte. Es handelt sich mu einen Eee Box PC B202.

Ich würde diesn gerne auschschließlich mit dem USB Monitor verwenden doch leider haut das nicht so hin. Der Monitor ist ein digitaler Bilderrahmen von Samsung, mit hilfe von dem FrameManager kann man den auch als monitor verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
10.08.2010 um 12:51 Uhr
Also ein OnBoad Grafikchip.

Versuchs mal damit

http://www.realtimesoft.com/ultramon/
Bitte warten ..
Mitglied: Markuses
10.08.2010 um 12:59 Uhr
Hi,
vielleicht habe ich mich ja etwas unklar ausgedrückt.
Ich habe eine Eee PC an dem soll als einziger Monitor ein Samsung Bilderrahmen laufen.
Das funktioniert soweit auch schon, nur nach jedem Neustart werden meine Bildschirmeinstellungen verworfen und der USB Monitor ist nur noch sekundärer Monitor oder ganz außer Betrieb. Und jedes Mal wird der DVI Ausgang als primärer Monitor gesetzt.
Ich möchte jetzt ein Skript für die Anmeldung erstellen das mir bei jedem Login die Bildschirmeinstellungen wieder so einstellt wie ich das gerne hätte, der USB Monitor als primäter und der DVI deaktiviert
Ich möchte nicht beide gelichzeitig betreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
10.08.2010 um 13:26 Uhr
Wie wärs das?

Beim Monitor der an den Grafikchip angeschlossen ist das DVI kabel zu ziehen?

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Markuses
10.08.2010 um 14:19 Uhr
Ja wenns nur so einfach währe!

So war auch mein erster Gedanke, aber er setzt totzdem den internen Chip als Primären Monitor.

Ich hab das auch schon versucht mit Regshot einen Registy Patch zu erstellen aber den scheit er nicht sofort umzusetzen.
Deshalb währe ein Skript das die ganze Gaudi beim Anmelden umstellt die einzige Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
10.08.2010 um 15:10 Uhr
Hallo

Wie wärs mit einem adapter?

Grüsse
Swicher
Bitte warten ..
Mitglied: Markuses
10.08.2010 um 15:14 Uhr
Den Adapter möchte ich sehen der DVI auf USB umsetzt und gleichzeitig den Monitor auch noch mit Strom versorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
11.08.2010 um 18:41 Uhr
Oh sorry ist ja ein Bilderrahmen...

sonst wenn du ja keinen anderen monitor brauchst ... Grafikchip im bios deaktivieren

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Markuses
12.08.2010 um 09:30 Uhr
Hi,

die Idee hatte ich auch schon, die Frage ist nur war mache ich wenn das nicht klappt?
Wie komme ich dann wieder an den PC?
Ich habe auch schon die Grafikkarte im Geräte Manager deaktiviert, mit dem erfolg das mir das Bild nur noch auf dem DVI ausgang angezeit wird und er gibt sich dann als Samsung Mini Monitor aus... Ah und die Auflösung ist bei 480x640 bei 4 Bit
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
12.08.2010 um 18:45 Uhr
Hi

die auflösung ist natürlich schlecht

ist nur so ne idee, aber ich glaube dass man immer ins bios kommt, egal was man einstellt

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Batch & Shell
Powershell CHAT Skript (5)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...