Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirm geht nach Booten (Win7 Logo) in Standby-Modus, Knoppix und Co funktioniert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Bramm3n

Bramm3n (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 13:37 Uhr, 8304 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

zu allererst, falls ich die Frage im falschen Bereich poste liegt es daran das ich nicht weiß wo das Problem liegt. Dann bitte von Mods (falls möglich) verschieben.

Problem:
Seit heute zeigt mir mein Bildschirm nach dem Bootlogo von Win7, also diese Animation mit den 4 Bällen, nur noch kurz die Meldung das Videokabel zu überprüfen an und geht dann in den Standby. Der PC läuft stattdessen weiter. Der Ton funktioniert noch (Der Sound der nach dem Booten b.z.w. bei der Passworteingabe ertönt).

Zuerst habe ich vermutet das die Grafikkarte schrott ist, aber dann würde man doch wohl kaum das Windowslogo sehen? Oder kann es sein das die Karte sich erst aufhängt wenn der Pc voll darauf zugreift?
Auch könnte es ja sein das irgendein Kabel locker oder verbogen ist aber das würde doch kaum erklären warum man das Bootlogo sehen kann.

Natürlich habe ich den PC sofort im Abesicherten Modus gestartet, dort war alles einwandfrei, nur als ich aus "Langeweile" ein Spiel startete (noch nie probiert) kam die Meldung das es Probleme mit dem Treiber gibt.
Auch Knoppix und ein eigenes Linux (nur optisch verändert) funktionieren.


Hoffe das mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann, da mein "Fachgebiet" sich nur auf einfache Programmierkünste und die Entfernung von dubiosen Viren beschränkt.

Danke im Voraus
Mitglied: kontext
10.07.2012, aktualisiert 24.05.2016
Heyho,

hast du auch schonmal versucht im VGA Modus zum starten?
Versuch mal das - evtl. hast du ein Problem mit der Auflösung oder der Treiber hat sich verabschiedet ...

Ansonsten Start mal abgesichert (was du schon gemacht hast) und schau mal was das Eventlog sagt ...
... alternativ mal den Grafiktreiber deinstallieren und dann nochmals versuchen zu booten ...
... und / oder eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt wo es funktioniert hat

Cheers
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012, aktualisiert 24.05.2016
Danke Kontext,

Kurze Zwischenmeldung:
1. Eventlog zeigt mehrmals des Fehler mit der ID 1084
-Bei DCOM ist der Fehler 1084, einige Dienste werden das aufgeführt

2. Zwei Treiber konnten nicht geladen werden
-"sfsync02.sys"
-"sfdrv01a.sys"

3. Mehrmals der Fehler "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen
-FehlerID 7026
-"discache"
-"sfdry01a"
-"sfsync02"
-"spldr"
-"Wanarpv6"
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2012, aktualisiert um 14:20 Uhr
Also die Treiber die nicht geladen werden können kommen von Starforce (Protection).
Deuten jetzt nicht auf die Grafik hin ...

Kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen?
Wenn ja - versuch mal das System zurückzusetzen ...

Ansonsten mal im Systemstart alle Elemente deaktivieren ...
... sollte es funktionieren immer wieder eine Element nach dem anderen aktivieren
... sollte es nicht funktionieren würd ich mal den Treiber deinstallieren und evtl. die Starforce Software zum deinstallieren

EDIT: Was sagt der GeräteManager?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012 um 14:30 Uhr
Seltsamerweise sind nach dem Gerätemanager die Starforce Treiber einwandfrei!

Nur der dieser Treiber (unter "Nicht PnP) hat eine Fehlermeldung
-Security Processor Loader Driver
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2012 um 14:32 Uhr
Bitte noch die anderen Punkte durchführen ..
.. Systemwiederherstellung - wenn möglich
.. Grafiktreiber deinstallieren
.. Systemstart bearbeiten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012 um 15:46 Uhr
Falls noch jemand mitliest:

Habe jetzt im abgesicherten Modus den Grafiktreiber gelöscht, kann den PC jetzt normal (über die VGA-Graka) starten. Und siehe da, der StarForce Treiber ist nicht mit der Windowsversion kompatibel.

Das heißt ich werde jetzt den Grafiktreiber neu aufsetzten, falls nötig Starforce neu installieren und hoffen das wieder alles funktionieren wird.

Meine persönliche Vermutung warum der Treiber (Starforce) kaputt ist, ist das ich in letzter Zeit eine Brutforceattacke sowie das Programm KonBoot (umgeht die Passwortangabe, deaktiviert diese)angewendet hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Bramm3n
10.07.2012 um 15:51 Uhr
Zitat von kontext:
Bitte noch die anderen Punkte durchführen ..
.. Systemwiederherstellung - wenn möglich
.. Grafiktreiber deinstallieren
.. Systemstart bearbeiten

Gruß

Hab das Problem gelöst, nochmal Danke für die schnelle UND kompetente Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2012 um 16:11 Uhr
Alles klar, kein Thema.
Bitte noch: http://www.administrator.de/faq/32

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: frank1966
02.02.2013, aktualisiert 24.05.2016
Hallo @kontext,

habe ähnliches Problem wie hier beschrieben. Habe auch aus dem abgesicherten Modus heraus die Grafikkarte deins. und diverses aus dem Systemstart entfernt. Jetzt habe ich folgendes damit erreicht: Win 7 booten, Bälle fliegen, Monitor geht nicht mehr im Standby bleibt aber wenigstens genauso lange ohne aktivitäten wie vorher im Sandby. Kurz um: es dauert alles ewig bis ich am Rechner arbeiten kann.
Würde mich freuen wenn du mir in irgend einer Form helfen könntest. DANKE

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.02.2013, aktualisiert 24.05.2016
Hallo @frank1966,

hättest auch ein neues Thema eröffnen können und auf das hier verlinken ...
... dann hätte es "jeder" gesehen - und nicht nur ich bzw. @Bramm3n ...

Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert bei dir der Bootvorgang.
Nur der dauert sehr lange, richtig?

Passiert das auch im abgesicherten Modus?
Evtl. hast du beim Systemstart bereinigen, ein / zwei Dinge zu Viel gelöscht
Steht evtl. was im Eventlog (Ereignisanzeige)?
Und zu gut der Letzt - wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung aus - möglich?

Gruß und schönen Sonntag
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...