sfera-haiza

Bildschirm geht aus beim Scollem im Internet

Undzwar taucht das Problem unter Windows Server 2003 auf. Alles geht, Filme kann man sehen, Spiele spielen,- kein Aussetzen des Bildschirmes. Nur wenn man im Inernet ist ( Firefox oder Internet Explorer) wenn man abscrollt wird der Bildschirm für 1 Sec schwarz genauso wenn irgendwelche Werbebanner blinken wie verrückt.
Wie kann man dem Fehler zu leibe rücken?

Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 18:20:11 (UTC)
Hallo Sfera-Haiza,

Zu allererst: Du surfst mit deinem Server?

Ist dann wohl kein Produktivserver, oder?

Zum Thema:

Starte doch mal den Firefox, installiere NoScript und teste nochmal ob das Problem auftaucht. (Google findet es ohne Probleme
Lasse dort keine Ausnahmen zu.

Somit kann man schon mal den grundlegenden Anfang machen.

MfG,

Patrick von Bredow
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Oct 03, 2009 at 18:40:45 (UTC)
Danke für deine Antwort. Das System dienst als Workstation.
habe das Noscript mal installiert aber da brachte nix. Stellte aber auch fest, dass der Monitor flackert wenn man den Cursor flotter hin und herbewegt.
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 18:55:19 (UTC)
Ok, somit hatte es wohl nichts mit den Flash Objekten etc. zu tun face-wink

Beim spielen, wie du sagst, kommt der gleiche Fehler?

Teste nochmal ob es bei 3DMark oder Sysmark auch so ist.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Oct 03, 2009 at 18:58:57 (UTC)
Nein bei Spielen ist es nicht der Fall genausowendig wenn man sich auf dem Desktop bewegt.

Was ist 3DMark oder Sysmark?
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 19:28:40 (UTC)
Das sind 2 Programme welche deinen Rechner auslasten zu Testzwecken.

Hast du schonmal die Grafiktreiber komplett deinstalliert und nochmal installiert?
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Oct 03, 2009 at 19:38:28 (UTC)
Meinste der Grafikkartentreiber kanns sein?
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 20:02:20 (UTC)
Also einen Versuch ist es wert.

Das hört sich halt alles sehr "ungeordnet" an.

Du kannst auch mal einen anderen Monitor testen, wenn du ihn zur Verfügung hast, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Oct 03, 2009 at 20:35:12 (UTC)
Naja gut, wenns der Monitor wäre würde ers nicht nur imm Internet machen sondern auch beim spielen denke ich mal stark.

Ich mache mal die Treiber neu.