regedit19

Bildschirm über das Netzwerk anzeigen

Bildschirm über das Netzwerk anzeigen lassen.

Hallo,
Hoffe bin hier richtig!

Habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Bildschirm über das Netzwerk anzeigen lassen.
Ich habe ein Kabel (was ich noch nich zuvor gesehen habe) mit ienem Netzwerkanschluss, und am anderen Ende einen VGA
Anschluss.
Jetzt möchte ich den Bildschirm über das Netzwerk laufen lassen, ist das mit diesem kabel überhaupt möglich??
Wenn ja, welche Software brauche ich dazu??

mfg
regedit19

Mitglied: 77559
77559 May 10, 2010 at 17:24:10 (UTC)
Deine Frage lässt viele Fragen offen,

meint du
  • Remote Desktop / VNC Fernsteuerung/Anzeige des Buildschirms eines anderen über das Netzwerk erreichbaren PCs?
  • VGA/DVI Extenders über twisted pair um einen Bildschrim abgesetzt zu betreiben?
  • KVM over IP?

Ein Kabel mit VGA an einem und RJ45 am anderen Ende ohne aktive Komponenten ist mir nicht bekannt.

Gruß
LotPings
Member: regedit19
regedit19 May 10, 2010 at 17:29:52 (UTC)
Danke für die Antwort, werd nochmal naschauen und das ganze auf mich wirken lassen....
Mitglied: 60730
60730 May 10, 2010 at 18:01:44 (UTC)
Zitat von @77559:
Ein Kabel mit VGA an einem und RJ45 am anderen Ende ohne aktive Komponenten ist mir nicht bekannt.

Es gibt Sub-D auf RJ45 - allerdings sind das SUB-D9 keine 15 pole und die eignen sich nur für div. (serielle) Zwecke auf keinen Fall für CGA (das zwar 9 polig war) und heute als ausgestorben gelten dürfte.
Irgendwo in der Nähe des Kabels lauert eine USV oder ein Switch auf den Einsatz des Kabels.
VNC / RDP wäre wohl das gesuchte Stichwort.
Member: Crusher79
Crusher79 May 10, 2010 at 22:07:33 (UTC)
Kenn auch nur so was: http://www.ntikvm.de/cat5-vga.html

Normal macht es nur Sinn, wenn man wirklich die Reichweite verlängern muß. Für Fernwartung gibt es vorher erwähnte Methoden.

Hast du die Möglichkeit mal ein Foto von dem Kabel zu machen?

Tippe wie @60730 auf ein serielles Kabel!

Haben z.B. hochwertige Router wie Fortinets Fortigate, u.a. mit im Karton liegen. Sieht bissel aus wie VGA, aber ist es definitiv nicht! Denke mal,bei dir wird was ähnliches sein. Steht auf dem Kabel Typenbezeichnung? Hersteller, Name, etc. ...

mfg Crusher