117471

"Bildschirm schwarz" nach Updates (Mauszeiger funktioniert)

Hallo,

in den letzten Stunden haben sich vermehrt Kunden gemeldet und darüber berichtet, dass ihr System nach den letzten Updates nicht mehr hochfährt.

Bildschirm bleibt schwarz, der Mauszeiger funktioniert aber fehlerfrei.

Ich habe da jetzt noch nicht draufgeschaut, wollte aber mal vorab fragen: Hat jemand heute ähnliches beobachtet oder irgendwo gelesen, dass Microsoft ins Klo gegriffen hat? Wäre ja nicht das erste Mal.

Gruß,
J.

Member: igetyaall
igetyaall Mar 11, 2015 at 13:32:29 (UTC)
Hi ,

um welches Betriebssystem Handelt es sich genau ? .. Welche Updates wurden installiert zb( KB Nummern )
Sind die Maschinen gleich von der Hardware her usw usw , paar Infos mehr würden sicher helfen.

Klar Hat Microschrott schon oft ins Klo geriffen , das können Sie sehr gut face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 11, 2015 at 13:46:31 (UTC)
Moin

Nicht das erste mal, daß sowas passiert. Früher kam sowas manchmal bei Grafitreiberupdates vor.

Starten die Kisten denn im abgesicherten Modus oder wenn man den Zustand vor dem Update wiederherstellt?

lks
Mitglied: 117471
117471 Mar 11, 2015 at 13:56:07 (UTC)
Die Kisten starten neu und normal, wenn man den G-Data Dienst via MMC deaktiviert; hochfährt und dann das G-Data installiert.
Member: VGem-e
VGem-e Mar 11, 2015 at 14:03:38 (UTC)
Servus,

hatte heute bei 1 PC das Ganze sogar noch krasser m. Bluescreen und Endlosschleife beim Bootvorgang.

Systemreparatur mittels Wiederherstellungs-CD war erfolgreich, es war keine Deinstallation irgend welcher Updates nötig.

Fehlerursache: ??
In der Ereignisanzeige war nur auffindbar, dass während des Updates auf eine nicht namentlich bezeichnete Datei nicht zugegriffen werden konnte und ein angebliches Problem mit einem Kaspersky-AV bestehen würde.

Dabei hatte ich den Kaspersky wg. eines anderen AV-Produkts schon vor Monaten mittels Removaltool deinstalliert.

Gruß,
VGem-e
Member: mk-fiwa
mk-fiwa Mar 11, 2015 at 14:41:53 (UTC)
Hallo...
Bei mir dasselbe... Nach Installation der 54 Updates und Neustart nach 100% kam Benutzer und Willkommen und danach schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger... Taskmanager funktioniert... Die Windowstaste ohne Funktion... Habe es zwei mal probiert und jedesmal das Gleiche Problem... Habe Wiederherstellung gemacht und Windows Updates erstmal deaktiviert... Windows 8.1 pro...

Hoffe man findet den Fehler...
Grafikkarte schließe ich aus weil kein Update meiner Karte dabei war...
Gruß M...
Member: csw
csw Mar 13, 2015 at 06:34:33 (UTC)
Moin,
Chip ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl um beim morgends auf der Keramik zu schmökern.
http://www.chip.de/news/Dauer-Reboot-nach-Windows-Update-Microsoft-Patc ...

CSW