ludescher

Bildschirm setzt kurz aus und dann kommt er wieder!

Ist ein bisschen nervig bei der Arbeit *arg*!

Letzte Woche war der Bildschirm onboard angeschlossen und hatte das oben genannte Problem, also habe ich eine Grafikkarte eingebaut, und das hat auch tadellos funktioniert, dachte ich jedenfalls!

2 Tage später passierte wieder das selbe!

Was meint ihr dazu an was kann das liegen?

Versuche über mittag mal ein BIOS Update und schau mal ob das was hilft!

Danke für eure Hilfe

Christoph

Mitglied: 17243
17243 10.04.2006 um 12:26:09 Uhr
Hi Christoph

Wie kommst du darauf, dass es mit dem BIOS zusammenhängen könnte?

Ich tippe da auf ein Hardware-Problem deines Monitors. Wir hatten bei uns in der Firma das selbe Symptom bei einige Acer-Monitoren. Es lag an der Elektronik des Monitors und die Geräte mussten getauscht werden.
Schliesse den Monitor an einem anderen Rechner an...er wird zu 100%iger Sicherheit auch ab und zu aussetzen.

gretz drop
Mitglied: ludescher
ludescher 10.04.2006 um 12:45:43 Uhr
Hallo danke für den Tipp, jedoch haben wir den Monitor schon ausgetauscht durch einen Belin** 17" TFT (keine werbung *gg*) und hat immernoch das selbe Problem!

mfg

christoph
Mitglied: onetech
onetech 11.04.2006 um 11:11:46 Uhr
hi,

so ein problem hatte ich auch einmal . Monitor blinkte bei jedem programmstart (dunkel , bild et.c).

das lies sich nur durch einen anderen treiber für die grafikkarte lösen,

jc