Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm wird bei einem User dunkel

Frage Microsoft

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

02.07.2007, aktualisiert 03.07.2007, 3544 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP SP2 auf Macbook Pro

Hallo,

ein Kollege verwendet ein Macbook Pro auf welches ich mit Bootcamp ein Windows XP SP2 installiert habe. Bis vor ca. 14 Tagen lief diese Installation völlig stabil und problemlos.

Seit knapp 2 Wochen gibt es unter seinem Windows Benutzer jedoch folgendes Problem:

Der Anmelde-Dialog von Windows erscheint völlig normal. Sobald er sich jedoch mit seinem Benutzer authentifiziert und alle Programme geladen wurden, wird der Monitor dunkel. Er schaltet nicht ab und ist nicht komplett schwarz, aber das Bild wird extrem dunkel - die Icons usw. sind noch zu erkennen.
Wird ein 2. externer Monitor angeschlossen, bleibt das Bild auf dem 1. Monitor auch dunkel, aber auf dem 2. wird es korrekt dargestellt.

Melde ich mich an Windows mit dem Benutzer "Administrator" an, bleibt die Anzeige auf Monitor 1. auch hell.

Das Problem scheint also in Verbindung mit dem einen Windows Benutzer zu stehen. Die Einstellungen in den "Anzeige Eigenschaften" habe ich zwischen Admin und Windows Benutzer verglichen, beide sind bis ins letzte Detail identisch.

Kenn ihr ein ähnliches Problem? Was wäre noch eine Möglichkeit hierfür?
Mitglied: adks
02.07.2007 um 11:17 Uhr
Wie sieht es mit den Grafikkarteneigenschaften aus? Es kann doch möglich sein, dass der Benutzer ein eigenes Schema hat und dieses verändert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: 37955
02.07.2007 um 11:22 Uhr
Wurde bereits geprüft und beide verwenden das Standard-Schema.
Bitte warten ..
Mitglied: adks
03.07.2007 um 09:58 Uhr
Hast du es mit einem Treiberupdate versucht?

Warum kann man nicht einfach die Daten des Benutzerkontos sichern und ein neues erstrellen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...