kingarthur

Bildschirm verdunkelt sich?

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm verdunkelt sich immer sehr stark nachdem ich die auflösung ändere. er ist erst sehr hell (Normal) und verdunkelt sich immer und immer mehr innerhalb von 20 sek.
Bitte um Antwort damit er sich nicht verdunkelt.

Ok Das war hier bisher meine erste Frage und ich Bin auch nicht so ein Pro was Computer und Technik angeht, aber mir ist jetzt doch aufgefallen, dass es bei meinem Bildschirm von Eizo an dem Lichtsensor liegt und ich hoffe ich kriege es hin ihn auszuschalten.

Member: infowars
infowars Jun 16, 2015 updated at 00:08:26 (UTC)
Das ist vermutlich eine Einstellungssache am Bildschirm!!!!
Ist es ein Monitor oder ein Flachbildfernseher ?
Member: tomolpi
tomolpi Jun 16, 2015 at 05:16:37 (UTC)
Ich tippe aufs Kabel: VGA oder HDMI oder was hast du?

Teste mal ein anderes...
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 16, 2015 at 06:10:02 (UTC)
Ich tippe auf einen defekten Bildschirm. Schonmal einen anderen probiert?
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 16, 2015 at 06:24:23 (UTC)
Grüßen ist scheinbar out, deshalb lasse ich das auch mal. Ich tippe auf ein defektes Notebook / Grafikkarte. Wer tippt mit?

Was mir eindeutig den Start in den Tag erleichtert hat:
Bitte um antword damit er sich nicht verdunkelt.

Sonnighelle Grüße!
Member: aqui
aqui Jun 16, 2015 updated at 06:49:42 (UTC)
Hab auch gerade mal die Kristallkugel rausgekramt und aufgestellt und die sagt ganz klar der TO hat einen Monitor mit automatischer Helligkeitseinstellung und die passt sich schlicht und einfach an die Umgebungshelligkeit an.
Works as designed....
Das Niveau der Frage ist Grasnarbe. Der TO hat es nicht einmal geschafft Hersteller und Modell zu nennen, ganz zu schweigen von der Auflösung die er benutzt. Vermutlich ist er bei "gutefrage.de" erheblich besser aufgehoben als hier. face-sad
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 16, 2015 updated at 06:50:42 (UTC)
Hat das was mit geistiger Umnachtung zu tun?

www.chip.de ist auch ganz toll super und hilfreich. Da wird man auch verstanden.
Member: aqui
aqui Jun 16, 2015 updated at 06:59:37 (UTC)
chip.de ist noch nicht alles...es gibt auch noch computerblöd.de face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2015 at 08:07:45 (UTC)
Zitat von @KingArthur:

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm
verdunkelt sich immer sehr stark nachdem ich die auflösung ändere. er ist erst sehr hell (Normal) und verdunkelt sich
immer und immer mehr innerhalb von 20 sek.
Bitte um antword damit er sich nicht verdunkelt.

Nimm die Gardine weg udn mach die Rolläden hoch. face-smile

Aber im Ernst: Wie sollen wir wissen, warum der sich verdunkelt, wenn Du nicht mal sagst, was das für ein Bildschirm ist.

lks

PS: Stell einfach mal die Automatik ab.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2015 updated at 08:12:02 (UTC)
Zitat von @aqui:

chip.de ist noch nicht alles...es gibt auch noch computerblöd.de face-big-smile

Oder wir schicken ihn in diese neue . Da kann er dann Stellen eine Frage.

lks
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 16, 2015 at 09:44:08 (UTC)
Zitat von @aqui:

chip.de ist noch nicht alles...es gibt auch noch computerblöd.de face-big-smile

Kann sich BITTE jemand diese Domain schnappen auf computerbild.de verlinken? hihi...