Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm vierteln? (HowTo?)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 12:53 Uhr, 7240 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann man vier Bildschirme auf einem anzeigen?

Hallo, liebes Forum!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich die Aufgabe bekommen zu Präsentationzwecken bei firmeninternen Meetings auf einem großen Fernsehschirm oder aber auf einer Leinwand/Beamer einen PC anzuschliessen und vier verschiedene Bildschirme auf einem anzeigen zu lassen.

Beispiel: Es sollen vier verschiedene Browser geöffnet sein und diese alle gleichzeitig nebeneinander angezeigt werden (Zwei "Zeilen" mit je zwei Browsern).

Wie muss ich das machen?

Benötige ich eine spezielle Grafikkarte, oder nur eine Software zum vierteln?

Ich habe mal ein Beispiel mit den Firefox Browsertabs gebastelt, so könnte der Monitor dann aussehen:

6f2b0b51bf8a0020a55a0ab9cebe835a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
07.11.2011 um 13:02 Uhr
Moin,

Du kannst das mit Software lösen - ich nehme dazu Workspace Makro Pro - ist nicht allzu teuer - Du zeichnest das einmal auf, was Du machst, und legst das dann in den Autostart / Startup Ordner - und solange sich da nix veränderst (kannst das ja auch in Makros splitten und die dann nacheinander aufrufen) - klappt das ohne Probleme

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
07.11.2011 um 13:22 Uhr
Hallo Buch31,

da meine Glaskugel leider immer noch Kaputt ist, wäre es nett wenn du uns verraten würdest welches OS du benutzen möchtest.

Bei Windows 7 habe ich die Möglichkeit auf der Taskleiste einen Rechtsklick zu machen und "Fenster nebeneinander anzeigen" zu wählen.
Bei 4 geöffneten Anwendungen ergibt sich obiges Bild.

Ebenfalls ohne Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
07.11.2011 um 13:45 Uhr
Hallo!

@MrTrebon
Ein Blick auf die Rubrik am Morgen, erspart so manchen Kummer und Sorgen

lg eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
07.11.2011 um 13:51 Uhr
Hallo @eisbein

Windows und wie weiter?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
07.11.2011 um 15:51 Uhr
Hallo Norbert!

Windows und wie weiter?

Windows war schon ein guter Anfang, alles Andere kann man auch ohne verbale Prügel erfragen.

Aber da unser Proband nun schweigt (keine Dankesworte oder sonstiges, welches auf die Kenntnis der Forumregeln hindeutet), gilt die Frage als beantwortet.

lg
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
07.11.2011 um 22:20 Uhr
Nach der Eingabe des Screenshots habe ich doch in der Tat vergessen zu Grüßen... ts ts ts... Asche über mein Haupt, wird nicht wieder vorkommen.
Mein Schweigen am Nachmittag beruht auf der heutigen Außendiensttätigkeit... ebenso sorry ...

Wir verwenden Windows XP Prof. 32 Bit

Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Buch31
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhindern (6)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...